Samsung Galaxy S7??

herde

Enthusiast
Hallo.

Ich habe mir vor ca. einer Woche bei ebay ein Samsung Galaxy S7 als ersatz für mein Galaxy S3 gekauft. Rechnung von Saturn ist dabei. Belegdatum ist der 10.06.2016.

Nachdem ich das Gerät eingeschalten habe ist mir irgendwie sofort aufgefallen, dass die Leistung nicht wirklich überzeugend ist und es lange dauert bis sich Apps und Menüs öffnen. Aus meiner Sicht ist fast kein Unterschied zum alten S3 vorhanen.

Ich wollte dann ein paar andere Apps installieren. Es kommt dann die Meldung, dass GooglePlay aktualisiert werden muss. Leider ist dies aber nicht möglich, da ich immer eine Fehlermeldung bekomme, dass der Speicher unzureichend ist und das obwohl eine leere 16 GB Speicherkarte im Gerät ist und ich das Gerät über das Recovery-Menü komplett auf den Werkszustand zurück gesetzt habe.

Screenshot_2016-08-21-14-17-52.png

Die nächste Merkwürdigkeit ist dann die Kamera. Die Fotos sind extrem unscharf. Im Menü kann auch nur die Qualität auf max. 5 MP eingestellt werden, obwohl das S7 eigentlich 12 MP haben sollte!?

Anbei mal 3 Beispielfotos sowie ein Screenshot von den Kameraeinstellungen.

IMG_20160821_135729.jpg
IMG_20160821_135738.jpg
IMG_20160821_135754.jpg
Screenshot_2016-08-21-14-18-29.png

Auf dem Gerät ist hinten folgende Bezeichnung:
SM-G93SF
IMG_20160821_132009.jpg

In den Systemeinstellungen ist allerdings eine andere Bezeichung vorhanden.

Screenshot_2016-08-21-14-19-01.png
Screenshot_2016-08-21-14-19-05.png

Die IMEI und die S/N passt mit der Rechnung von Saturn zusammen. Hier ist das Gerät als Galaxy S7 ausgewiesen. Verkaufspreis 659,95€.

Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier etwas faul ist.

Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Herr, sie wurden über den Tisch gezogen. Keine Ahnung was das für ein Gerät ist, aber allein schon die Auflösung der Screenshots reicht schon um zu merken, dass das kein S7 ist. Das S7 hat ne Auflösung von 1440x2560. Die Screenshots sind gerade mal 480x854 groß. Was auch immer das für ein Teil ist, es ist mindestens mal 5 Jahre alt.

China Clone - wert keine 100€ - viele schreiben es meist irgendwo in die Beschreibung ...

Viel interessanter finde ich an der Sache... wie kommt die IMEI auf die Rechnung??
Wurde diese etwa auch gefälscht? :d

******! Gehe zu Polizei und zeig es an.

Wenn du Pech hast bekommst dein Geld nicht zurück.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ich hoffe, du hast über ebay mit PayPal bezahlt?
HOl dir schnellstens das Geld zurück!

Erinnert mich an einen Spiegel Online Artikel wo der Redakteuer in einer Kneipe zwei "neue" S4 oder S5 gekauft hat und eben auch billige Imitate erhalten hatte (die nicht einmal angingen oder so ähnlich)... ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh