[Kaufberatung] Samsung Galaxy S8 oder Huawei Mate 10 Pro?

IceDude

Urgestein
Hallo,

stehe vor der Entscheidung im Threadtitel, was würdet ihr da nehmen?
Oder ist es gar egal?

Ich würde mich sehr über eine Entscheidungshilfe freuen und bedanke mich schon mal im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klar das Mate 10 Pro, jetzt wo das meiste gefixed ist.

Das S8 wird selbst von Fans für das langsamer werden kritisiert.

Dazu kommt das Samsung beim S8 kein "project treble" von Google unterstützt, sondern nur beim S9.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, da habe ich ja dann schon mal eine erste Meinung.
Wobei mir die "project treble" nichts sagt, werde ich mal googeln.

s8

günstiger, kompakter

s8

günstiger, kompakter

Da sind beides keine Argumente, würde beide eh zum gleichen Tarif (Vertragsbestandsteil) bekommen.
Was die Größe anbelangt gilt bei mir, je größer das teil (der Screen), desto besser, das Alter fordert seinen Tribut. :-(

Dann hat es sich ja eigentlich eh erledigt - du favorisierst klar ein großes Display, das spricht also klar für das Mate 10 Pro.

Das S8 Günstiger? wo denn?
Kompakter ist aber nicht jedermanns wunsch!

Ich würde dir auch zum Mate 10 Pro raten, das hat mehrere Gründe, zum teil auch persönliche.
1. ist das Mate 10 Pro neuer (erscheinungsdatum)
2. Updatepolitik bei Huawei halte ich für besser
3. Doppelkamera des Mate 10 Pro
4. Optisch finde ich es besser.
5. Samsung lässt bereits Technisch und Softwareseitig nach kurzer Zeit nach.
(ist mir beim S7 wieder massiv aufgefallen)
6. Akku kapazität an sich ist beim Mate 10 Pro auch höher.

Es gibt sicherlich noch andere Gründe, welche ich hier aber nicht aufführen will oder gerade nicht vor Augen habe.

Es gibt in meinen Augen einfach keinen vernünftigen Grund bei den 2 dir zur Auswahl stehenden Geräten zum S8 zu greifen. und selbst das S9 wäre da kein Grund.

Zuletzt bearbeitet:
Kompakter ist aber nicht jedermanns wunsch!

Ich würde dir auch zum Mate 10 Pro raten, das hat mehrere Gründe, zum teil auch persönliche.
1. ist das Mate 10 Pro neuer (erscheinungsdatum)
2. Updatepolitik bei Huawei halte ich für besser
3. Doppelkamera des Mate 10 Pro
4. Optisch finde ich es besser.
5. Samsung lässt bereits Technisch und Softwareseitig nach kurzer Zeit nach.
(ist mir beim S7 wieder massiv aufgefallen)
6. Akku kapazität an sich ist beim Mate 10 Pro auch höher.

Es gibt sicherlich noch andere Gründe, welche ich hier aber nicht aufführen will oder gerade nicht vor Augen habe.

Es gibt in meinen Augen einfach keinen vernünftigen Grund bei den 2 dir zur Auswahl stehenden Geräten zum S8 zu greifen. und selbst das S9 wäre da kein Grund.

Danke für die prima Zusammenfassung, da kann ich was mit anfangen.

ist nun nicht so schwer bei einem beliebigen preisvergleich nach den beiden geräten zu suchen?
galaxy s8 in Handys ohne Vertrag mit Display-Gr Geizhals Deutschland
mate 10 pro in Handys ohne Vertrag mit Hersteller: Huawei, Display-Gr Geizhals Deutschland

wenns möglichst groß sein soll, dann macht man mit dem mate 10 pro sicher nicht viel verkehrt.

ich persönlich möchte heutzutage wireless charging nicht mehr vermissen, aber das ist sicher geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
ist nun nicht so schwer bei einem beliebigen preisvergleich nach den beiden geräten zu suchen?
galaxy s8 in Handys ohne Vertrag mit Display-Gr Geizhals Deutschland
mate 10 pro in Handys ohne Vertrag mit Hersteller: Huawei, Display-Gr Geizhals Deutschland

wenns möglichst groß sein soll, dann macht man mit dem mate 10 pro sicher nicht viel verkehrt.

ich persönlich möchte heutzutage wireless charging nicht mehr vermissen, aber das ist sicher geschmackssache.

Ohne Vertrag ist ja für mich nicht relevant.
Wireless charging finde ich in der Tat auch gut, kann aber auch ohne prima "überleben"

Warum weil Apple es im Jahr 2017 vorgestellt hat und Android Nutzer es schon seit Jahren kennen.
Es klingt im ersten Moment natürlich nett aber ich hab z.B. keine Lust das NT dauerhaft angeschlossen zu lassen.
Beim Kabel kann ich das Handy beim aufladen weiternutzen etc.

Beim Wireless Charging spart man sich nur eins, das Kabel anschließen und seit USB Typ C ist das nun wirklich kein nerviges unterfangen mehr. :bigok:

Vielen Dank an alle für die Hilfe, ich habe mir jetzt das Huawei Mate 10 Pro mit Vertrag bestellt, soll heute ankommen - bin mal sehr gespannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh