Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+: Mehr als nur viel Display

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
samsung-galaxy-s8.jpg
Business as usual oder doch ein Neuanfang? Nach dem Desaster rund um das Galaxy Note 7 steht für Samsung viel auf dem Spiel. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an die neue S-Generation, die nicht nur den erlittenen Vertrauensverlust wettmachen, sondern auch mit starker Konkurrenz mithalten muss. All das resultiert im Galaxy S8 und Galaxy S8+.Von dem, was Samsung mit den beiden Smartphones liefert, dürfte niemand überrascht sein. Schon seit Tagen geisterten zahlreiche Details nebst Preise...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr sexy dieses Display.
Finde die Akkus aber etwas unterdimensioniert..

"nur" 4gb ram finde ich für ein 800€ gerät auch etwas mager.

Mal sehen ob man irgendwann Mal noch eine kleine Version Version anbietet.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ist halt immer die Frage was man mit dem Handy macht. Also ich komme mit dem 3000 mAh sehr gut zurecht. Hält gut und gerne 48h. Ich bin aber auch jemand der mit dem Handy keine großartigen Games zockt außer bissle Sodoku o.ä. Zumindest nix HW-fressendes. Sonst nur Telefonieren, e-mail, whatsapp und bissle fratzenbook sowie sync zwischen fitnessband und dem Handy.

Mit Android 7 bin ich auf dem Ding sehr zufrieden hinsichtlich der Laufzeit.
 
Mich würde mal interessieren, mit welcher Geschwindigkeit der USB-C-Anschluss angebunden ist.
Bisher waren ja fast alle USB-C-Smartphones nur mit USB 2.0 angebunden. Andererseits gab es bei Samsung mit dem Note 4 und S 5 auch schon Smartphones mit (Mikro)-USB 3.0.
Ich hoffe ja, dass er mit 3.0 oder 3.1 angebunden ist. Würde in Verbindung mit dem Dock auch Sinn machen. Display, 2x USB und Ethernet wird über 2.0 schon verdammt eng. Oder es ist eine proprietäre Erweiterung.

Ich bin Besitzer des S7. Ich vermisse beim S8 den physischen Homebutton und der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite gefällt mir nicht.
Ich bin die letzten Jahre jährlich von Galaxy zu Galaxy gewechselt. S5, S6 (Edge), S7. Ob ich das auch beim S8 mache, muss ich mir aber noch ganz scharf überlegen....

Eventuell schaue ich mich auch mal bei der Konkurrenz um...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ist halt immer die Frage was man mit dem Handy macht. Also ich komme mit dem 3000 mAh sehr gut zurecht. Hält gut und gerne 48h. Ich bin aber auch jemand der mit dem Handy keine großartigen Games zockt außer bissle Sodoku o.ä. Zumindest nix HW-fressendes. Sonst nur Telefonieren, e-mail, whatsapp und bissle fratzenbook sowie sync zwischen fitnessband und dem Handy.

Mit Android 7 bin ich auf dem Ding sehr zufrieden hinsichtlich der Laufzeit.

welches handy hast du denn?

mein neues s7 hat auch "nur" 3000mah und erreicht damit eine sehr gute laufzeit.

das ding ist aber eben dass das s8 bei größerem display keinen größeren akku spendiert bekommen hat,
mich würde daher nicht wundern wenn beim s8 die akkulaufzeit weniger gut ist.
 
Ich bin Besitzer des S7. Ich vermisse beim S8 den physischen Homebutton und der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite gefällt mir nicht.

Geht mir genauso. Außerdem kann ich mit dem abgerundeten Display nichts anfangen, da ich meine Handys immer in einem Bumper/Case habe.
Eigentlich wäre ich demnächst mit einer Vertragsverlängerung inkl. neuem Handy dran. Das S8 wird´s wohl aber nicht werden. Dann doch lieber das iPhone 7. Oder bis September/Oktober aufs iPhone 8 warten.

Gruß
Gidian
 
Mir gefällt das "erweiterte" Display sehr gut.
Aufgrund anderer Gegebenheiten bin ich zwar an Apple weitestgehend "gebunden" und würde es mir daher nicht kaufen aber ansonsten wäre das wohl mein künftiges Schlauphone.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh