Samsung Galaxy S9+ im Test (1/3): SoC und Design sind keine Argumente

samsung_galaxy_s9_test.jpg
Auf das komplett neue Galaxy S8 folgt das nur leicht aufgefrischte Galaxy S9. Mit neuem SoC und neuer Kamera soll der Erfolg des Vorgängers wiederholt, im besten Fall sogar übertroffen werden. Doch garantiert ist das nicht, wie erste Reaktionen unmittelbar nach der Vorstellung des Smartphones zeigen. Und selbst Samsung scheint sich nicht allein auf die Qualitäten seines Flaggschiffs verlassen zu wollen. Diesen Schluss lässt zumindest ein umfangreiches Trade-in-Programm zu. Ob die Schwarzmalerei angebracht oder das Galaxy S9 am Ende doch mehr als nur ein S8 2.0 ist, zeigt der erste Teil des Tests des Galaxy S9+.Im...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mei grösster kritikpunkt. der prozessor hat immense leistung aber nur dann wenn man sie kaun braucht da bei volllast er zurückrudert. genial samsung!

auch ein manuelles einstellen der helligkeit aufcmaximum wäre ganz toll. dann könnte man so ein auf 11 zoll vergrösserungsglas davorschnallen wenn es mal ein toller film auf einer langen fahrt werden soll. aber das ist sehr speziell.

im grunde ein telefon das sicj kaum vom alten absetzt und immer noch die gleichen kritikpunkte hat. akku und cpu

Geile Leistung, die nur anliegt wenn sie unnötig ist.

Da bin ja mit meinen S7 Edge glücklicher.

Was den Akku anbelangt bin ich auch enttäuscht. Habe aktuell ein S7 Edge und weniger als die 3600 mAh wollte ich eigentlich nicht haben, bleibt mir jedoch als Alternative nur ein S9+ das mir eigentlich schon zu groß ist.

Die Farben finde ich auch einfach unpassend, schwarz ist ja OK und einfach die Standard Farbe aber dann als Alternativen NUR blau und lila (welches eigentlich eher als rosa durchgeht)?! Das S8 in silber und gold hat einfach richtig gut ausgesehen und es sind imo auch einfach die deutlich edleren Farben, die ja eigentlich schon immer bei der Galaxy Reihe vertreten waren.

Wir S8(+) Besitzer können also eine ruhige Kugel schieben, wir verpassen kaum was... Gut zu wissen.

Ist wohl nur für Besitzer früherer Modelle interessant. Aber das ist ja inzischen bei jedem Hersteller so. Jährlich Upgrades machen keinen Sinn mehr. Selbst der 2-Jahres-Zyklus ist nicht mehr nötig. Aber beim Handy geht´s ja ohnehin nur um den "Haben will"-Faktor.
Ich überlege jedenfalls, das iPhone X im Sommer gegen ein S9 zu tauschen, wenn es für 500 Euro zu haben ist.

Ich hätte ja mal gerne einen Bedienungsvergleich zu den Vorgängern mit Soft-Keys. Alleine den Sensor nach hinten zu verlegen sorgt ja schon für eine extrem starke Umgewöhnung und leicht zu bedienen ist was Anderes.

Irgendwie sehen neuere Smartphones immer billiger aus. Das S9 sieht richtig billig aus, jedenfalls von hinten. Andere auch, dann aber meist durch abstehende Kameras. 18:9 sieht auch nur bei Vorführungen gut aus. In der Praxis ist es ziemlich ätzend, es sei denn man benutzt es für VR.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Fingerabdrucksensor, der immer noch sehr nah an der Kameralinse ist, für weniger verschmierte Linsen sorgen soll.

Sehr sehr eigenartige Trends im Moment.