Samsung Galaxy S9: Patent deutet auf Fingerabdruckscanner an der Vorderseite hin

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
samsung.jpg
Das Samsung Galaxy S9 wird das nächste Flaggschiff der Südkoreaner. So viel steht fest und das überrascht natürlich niemanden, der den jährlichen Rhythmus des Herstellers kennt. Mit dem Erscheinen des neuen Smartphones ist entsprechend für das Frühjahr 2018 zu rechnen. Zur Technik ist zum aktuellen Zeitpunkt so gut wie nichts bekannt. Durch ein neues Patent, welches sich Samsung gesichert hat, kann man nun aber über das Design spekulieren. So nutzt das Samsung Galaxy S8 einen Fingerabdruckscanner an der Rückseite. Das ist ein Umbruch, denn...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fingerscanner im Display da wo der homebutton ist wäre geil
 
Also ich nutze den Fingerabdruckscanner nicht und begrüße es dass er auf der Rückseite ist - die Positionierung ist eine andere Geschichte die für mich sowieso irrelevant ist, alles was für mehr Bildschirmfläche sorgt sehe ich als positiv an.

Gibt es eigentlich eine Umfrage oder Statistik wo man sehen kann wie viel Prozent den Fingerabdruckscanner regelmäßig nutzen?
 
Fingerabdruck im/hinterm Display hat sich LG schon sichern lassen und das wurde ja bis zuletzt beim iPhone X vermutet, aber das scheint noch etwas kompliziert zu sein.
 
das wird seit fast jedes Jahr auf neue "vermutet" - es ist und bleibt ein Raten - und wenn der Jenige mal Recht hat, hat er es gewusst.
Kindergarten.
 
Nur ist es überhaupt nicht sicher, zumal das Gerät mit deinen Fingerabdrücken überseht ist, für einen Dieb wäre das also kein Hindernis ;)
 
Nur ist es überhaupt nicht sicher, zumal das Gerät mit deinen Fingerabdrücken überseht ist, für einen Dieb wäre das also kein Hindernis ;)

Ich habe nicht verstanden wie moderne fingerabdrucksensoren funktionieren - Der Post
 
Wie viele Links muss ich dir zeigen dass du es akzeptierst ;)
 
Nur ist es überhaupt nicht sicher, zumal das Gerät mit deinen Fingerabdrücken überseht ist, für einen Dieb wäre das also kein Hindernis ;)


Überlege nochmal genau. Wenn es so einfach wäre den Fingerabdruck aus den Abdrücken vom Display zu rekonstruieren, würde es das Entsperrsystem so nicht geben.
 
fingerprint und Iris Scanner sind mit minimalstem Aufwand hackbar(bei den momentanen top Smartphones reicht Puderzucker und Tesafilm oder Heiskleber/Leim um den Fingerprint Sensor zu tricken) da hat er vollkommen recht, ich nutze sie aus Komfortgründen dennoch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege nochmal genau. Wenn es so einfach wäre den Fingerabdruck aus den Abdrücken vom Display zu rekonstruieren, würde es das Entsperrsystem so nicht geben.
Das sollst du auch glauben, für den 0815 Dummie der das klaut trifft die Schutzwirkung sogar zu, aber wehe der Typ weiß wie man ins Internet kommt und wie man Google nutzt, dann wirds eng :rolleyes:
Um den Fingerabdrucksensor zu überlisten gibt es sogar zahlreiche Videos auf Youtube, einfach mal rein schauen.
Auch all die anderen hochgelobten Sicherungsmethoden kann man manchmal extrem leicht überlisten, man muss nur in Erfahrung bringen was mit welcher Version funktioniert.
Klar bauen die Hersteller es dennoch weiter ein, es ist dennoch nützlich beziehungsweise komfortabel, man kann damit einen höheren Preis verlangen und es hat eine etwas bessere Abschreckungswirkung als ein Blinklicht im Auto.
 
Aussparungen im Display, egal ob unten oder oben (und egal für was), sind einfach nur hässlich. Das hat das S8 dem iPhone X definitiv designtechnisch voraus und wäre mMn ein deutlicher Rückschritt, wenn dieser Makel im S9 eingeführt.
 
So ein Gerät würde ich glaube ich auch nicht erwerben wollen, was würde schon auf diesen beiden Bildschirmbalken angezeigt, von Programmen, Spiele und so weiter sicher nichts, da kommen sowieso nur die 0815 Symbole rein, die man in diesen Geräte vergrößert darstellt um eine höhere Sinnhaftigkeit vorspielen zu können.
 
Wie viele Links muss ich dir zeigen dass du es akzeptierst ;)
Einen einzigen der halbwegs aktuell ist!
Das relativ einfache Überlisten ging meines Wissens nach nur beim allerersten iPhone mit dieser Technik.

Davon abgesehen reden wir davon dass ein Dieb da nicht ran kommt. Nicht Behörden oder sonstwer mit viel Aufwand.
 
Google kannst du aber schon benutzen oder?
Streifi hat dir doch schon grob erläutert wie das funktioniert.
Behörden :hust: Sorry, aber dazu benötigt man kein Fachwissen, die Google bedienen können sind in dem Bereich schon ein Professor.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh