Samsung Galaxy TAB 4 7.0" Ladegerät Frage

RiMaBo

Deppenkiller
hallo

habe das Samsung TAB 4 7" heute neu bekommen
Im Karton lag das original Netzteil mit 5V/1A

Ich habe nun vom Samsung Galaxy S5 noch ein Kabel und Netzteil rummliegen das 5V/2A hat

kann ich das TAB damit auch aufladen oder zerbrutzel ich mir da was??

Denn dieses NT wird als kompatibel gelistet und hat ja auch 5V/2A

Samsung EP-TA12 - Akkus & Ladezubehör | Samsung

Was sagt ihr??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zerbrutzeln kannst du dir nur etwas, wenn die Spannung nicht passt und die ist bei USB ja immer 5 V. Strom holt sich das Tablet nur soviel, wie es verträgt (im Rahmen dessen, was das Netzteil liefern kann). Ich würde an deiner Stelle das 2 A / 10 W Ladegerät nehmen, weil du damit schneller laden kannst als mit dem mitgelieferten 5 W Ladegerät.

Netzteile mit 1A würde ich gar nicht mehr kaufen. Die meisten (aktuellen) Geräte nehmen sich 2A und selbst wenn sie es nicht tun, passiert auch nichts (siehe vorherige Antwort).

Originalzubehör würde ich aufgrund der normalerweise hohen Preise ignorieren und mich einfach bei Amazon umschauen.

Kann man alles nur so unterschreiben. Nimm ruhig n 2A Netzteil, auf Original Zubehör würde ich da auch verzichten. Ist ja auch nicht unbedingt das hochwertigste was Samsung da beilegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh