Samsung Galaxy Tab A T585 - Bootanimation ändern...

Weissenborn

Experte
Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Einsteigertablet Samsung Galaxy Tab A T585 zugelegt (gekauft über Amazon Marketplace). Ich bin soweit damit auch zufrieden was mich aber stört
ist die Bootanimation beim starten und beim herunterfahren. Dabei wird jedesmal kurz (2-3 Sekunden) das Logo der "Deutschen Telekom" angezeigt noch vor der eigentlichen Samsunganimation (kompletter Bildschirm ist Magenta mit dem obligatorischen großen weißen T) ! Wurde mir eine Telekomedition dieses Tablets verkauft ? Beim Kauf auf Amazon war davon nichts zu lesen. Ich möchte diese Telekomanimation loswerden !
Das Tablet läuft mit Android 6.01 und ist nicht gerootet. Es wird mir vom Tablet ein Update auf Android 7.0 Nougat angeboten. Könnte das schon mein Problem lösen ?

Für Tips wäre ich dankbar (auch wie man dieses Tablet rootet)...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andere Frage: Wie oft fährst du das Ding hoch und runter, dass dich sowas stört?

Update:

Mir wurde bei Amazon ein Tablet mit Telekom Branding verkauft obwohl davon nichts zu lesen war...

...so what - Ich habe es dank diverser Anleitungen im Netz nun doch noch hinbekommen. Mein SM-T585 läuft nun problemlos mit der orginalen deutschen Samsung Stock-Firmware (Android 7.0 Nougat).

Mein iPad schalte ich nie aus - warum auch? Es hält im Standby ewig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh