Samsung Galaxy Tab S4 für das Arbeiten unterwegs

samsung_galaxy_tabs4_teaser.jpg
Dass sich der Tablet-Markt aktuell nicht durch eine überbordende Dynamik auszeichnet, macht ein Blick auf den Rhythmus der Neuveröffentlichungen deutlich. So hat es nun knapp anderthalb Jahre gedauert, bis das Samsung Galaxy Tab S4 heute an den Start geschickt wurde und das Tab S3 offiziell abgelöst wird. Samsung stellt bei seinem neuen Tab ganz klar den produktiven Einsatz in den Mittelpunkt.Die Südkoreaner setzen bei ihrem neuen Top-Tablet auf Android 8.1 und einen...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Limit der Speicherkarte auf 400GB zu setzen ist aber auch seltsam... Die meisten Karten in diesem Bereich haben entweder 256GB oder 512GB, mir ist nur eine einzige SD-Karte mit 400GB bekannt.

Mal abgesehen davon verstehe ich jetzt auch nicht, warum das Ganze darauf beschnitten wird, gibt ja auch Smartphones, die bis 2TB gehen können.
512er Karten sollten also mindestens drin sein - vor allem wenn man den Anspruch hat, es produktiv zu nutzen.

Was ich sehr schade finde ist, dass man wirklich keine High-End Android Tablets mehr findet, es werden einfach keine mehr hergestellt mit potenter Hardware.

Für so nen Preis erwarte ich mindestens 256GB internen Speicher. Zudem will ich mit dem LTE Model telefonieren können, wie mit dem Smartphone sonst auch. (Natürlich würde ich dafür ein Headset nehmen)

Finde Tablets toll, aber nur halb gebackenes zu verkaufen ist auch nur ne Beleidigung. Dazu noch Samsungs unverschämte Strategy die sie in jedem Tablet anwenden: Vergänger SoC.

Das Problem ist aber, dass kein Hersteller mehr High End SoCs verbaut, nicht nur Samsung. Huawei verbaut auch nur den Kirin 960s, der 970er ist aber aktueller und auch schon in deren Smartphones verbaut.
Gibt es überhaupt Android Tablets mit der aktuell stärksten Hardware (wie in den Smartphones)?

"Arbeiten unterwegs"? Wer arbeitet denn auf einem Tablet?

Ich, ich als Malermeister nutze ein Note 10.1 2014 mit einer speziellen Aufmaßsoftware und einer Vermesssoftware von Leica. Verzichten möchte ich daruf nicht mehr und Aufmaß am Smartphone? Leider zu kleiner Screen.

Viele meiner Aussendienstler sind mittlerweile mit Andoiden Tablets unterwegs, kleiner als ein Laptop und handlicher im Gespräch, welches meistens auf der Baustelle stattfindet.

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Es gibt unzählige verschiedene Formen von "arbeiten".
Es gibt auch Anwendungszwecke, wo ein Tablet viel sinnvoller und besser ist, als jedes Notebook. Und welche, da ist es anders rum.
Und welche, das klappt auf beiden gleich gut.

Für mich persönlich sind Tablets unverzichtbar, und durch kein Notebook / Convertible ohne Nachteile ersetzbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh