Samsung Galaxy Tastatur wechseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich selbst nutze immer nur gerootete Handys und kann mir daher alles nach Belieben verändern.

Für meine Freundin hab ich jetzt ein Galaxy A3 2016 geholt. Da Sie das Handy nicht gerootet nutzen möchte bleibt es so wie es ist.. mit TouchWiz :fresse:

Frage in die Runde:
Wie bekomme ich die Samsung-Tastatur ersetzt?

Die normale Google-Tastatur ist installiert, aber ich kann sie nicht auswählen. Die Samsung-Tastatur lässt sich zudem nicht deinstallieren.
Swype kann ich installieren und auswählen, aber wenn ich die entferne bleibt wieder nur die Tastatur von Samsung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe deine Frage nicht ganz, scheinbar weißt du doch wie man Tastaturen auswählt und als Standard setzt.
Ich nutze z.b. Swiftkey und habe Swiftkey als Standard-Tastatur hinterlegt und die Samsung Tastatur ist halt installiert, wird aber nicht genutzt.

Habs Problem gelöst.

Die Google-Tastatur wurde eben nicht als Standard zur Auswahl gestellt.

Standard war die von Samsung, und optional Swiftkey.

Aber bei Android 5 oder TouchWiz muss man Tastaturen offensichtlich erst einmal einschalten, dann kann man sie unter Eingabe als Tastatur auswählen. Wer sich das ausgedacht hat... :stupid:

Das nächste Mal bitte im Android Sammelthread oder im Thread eines Samsung Geräts posten.

Closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh