Samsung Gear Sport wirklich so träge?

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen die Gear Sport und bin eigentlich zufrieden. Allerdings gehöre ich zu den Menschen, die eine Uhr am Handgelenk tragen, um die Zeit abzulesen. Und genau in dem Punkt schwächelt die Gear Sport finde ich. Wenn ich den Arm hebe, erscheint das Ziffernblatt mit ca. 1 Sekunden Verzögerung. Wenn der Arm auf dem Tisch liegt und ich nur das Handgelenk drehe, geht es gar nicht an. Ebenso im Auto, wenn ich die Hand am Steuer habe.
Ich bin es einfach gewohnt, mit einem schnellen Blick auf die Uhr zu schauen. Und bei der Gear Sport sehe ich einfach zu häufig ein schwarzes Display.

Geht das nur mir so? Oder ist die Uhr wirklich so träge? Wenn ja, dann ist sie leider doch nichts für mich.

Gruß
Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner die Uhr oder bin ich der einzige mit dem Problem? ;)

Hat keiner die Uhr oder bin ich der einzige mit dem Problem? ;)

Hallo,

hatte auch die Gear Sport. Bin jetzt aber auf die Garmin Vivoactive 3 umgestiegen. Zu deinem Problem: Bei meiner Gear Sport hatte ich dein beschriebenes Verhalten nicht. Sofort mit der Geste ging das Display an. Ich würde dir einen Reset empfehlen.

MfG

Ich habe heute Morgen einen Reset durchgeführt. Das hat leider auch nichts gebracht. Die Uhr reagiert für meinen Geschmack einfach viel zu schlecht auf Drehungen des Arms. Teilweise passiert sogar beim Anheben des Arms nichts.
Mir ist das jedenfalls zu nervig. Als Uhr finde ich sie dadurch zu schlecht und auf die Smartfunktionen kann ich bei der alltäglichen Nutzung dann doch verzichten. Heißt: Ich verkaufe sie wieder. Keine Lust auf Kompromisse. :(

Wie gesagt, träge fand ich die Uhr eigentlich nicht. Auch die Geste mit dem Arm anheben, funktionierte bei mir ohne Probleme oder Verzögerung. Vielleicht funktioniert in deiner Uhr ein Sensor nicht so richtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh