Samsung Glaxy Note 2 (gebraucht) oder Nexus 5 (neu)

deXXteR275

Experte
Hallo liebe Community,

ich bin gerade dabei mein iPhone 4S zu verkaufen. Habe nun zwei Geräte zur Auswahl, kann mich aber nicht entscheiden.

Zum einen ein gebrauchtes 1 Jahr altes Samsung Galaxy Note 2 für rund 250€ oder ein neues Nexus 5 für den normalen Kaufpreis. Unabhängig von meinen Anforderungen und was ich brauche und was nicht, würde ich gerne mal eure Meinungen zu den Geräten hören und welches ihr eventuell eher empfehlen würdet.

Einige Unterschiede habe ich bereits in Tests gelesen, jedoch ist mir auch mal ein Erfahrungsbericht eurer seits wichtig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selber benutze seit einem Jahr das Note 2. Mich stört die Größe überhaupt nicht. Wahrscheinlich werde ich nie wieder ein Smartphone unter 5 Zoll haben wollen.

Den Stift benutze ich ganz selten. Entweder für Spiele oder um eine Foto zu beschriften. Beides mache ich wie gesagt nicht so oft. Das geilste am Handy ist der Akku. Ich lade den Akku jeden Abend auf, kann aber locker zwei Tage durchhalten. Ich habe sozusagen keine Panik wie die meisten Smartphone Besitzer bezüglich der Standhaftigkeit des Akkus.

Ob ich mir wieder ein Note kaufen würde? Ich denke nicht. Dieses Handy hat zu viele Funktionen die ich nicht benutze bzw brauche. Außerdem will ich auf pures Android umsteigen. Entweder nächstes Jahr ein Nexus 6 oder ein Smartphone als Google Edition.

Nachteil bei den anderen Geräten ist der Akku. Nexus 5 soll ja auch kein starken Akku haben. Trotzdem ein tolles Handy.

Hoffe das ich dir helfen konnte.

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Ja der Akku ist stark beim Note 2 das stimmt. Ich bins gewohnt mein Handy jede Nacht zu laden von daher dürfte es da nun erst Recht wenig Probleme geben :p

Den Stift würde ich glaube ich auch wenig benutzten.

Was ich halt auch gut finde ist das große Display. Ich werde das Notes2 von meinem Kollegen mit nach Hause nehmen um es mal zu testen. Bräuchte eigentlich mal ein Nexus 5 für den direkten Vergleich.

Es ist echt schwer zu sagen welches besser ist glaube ich. Hat beides Vor- und Nachteile. Was auch noch dazu kommt ist, dass das Note2 wie neu aussieht. Kein Kratzer, keine Macke, gar nichts.

Ich danke dir schonmal für dein Feedback, würde mich aber über weitere freuen :)

Ich hatte kurz ein Note 2 und jetzt das N5.

DU musst für dich einfach definieren wie groß es sein soll - das sind beides Klasse Handys, für mich war das N2 im Alltag ein Tick zu viel.
Aber grundsätzlich - wenn du nicht genau WEGEN der Größe oder wegen dem Stift das Note willst, solltest du das N5 nehmen.

Das Note2 kann halt eben nur in seinen Disziplinen gewinnen wo es einzagartig ist - Größe und Stift. Alle anderen Bereiche sollte fast das N5 gewinnen. (Ok Akku ist auch noch klasse beim Note)

Zuletzt bearbeitet:
Vorteil Notes2: Akku, Größe, Aufteilen vom Display
Vorteil Nexus5: PPI, LTE-fähig, neu

ich weiß es nich :d glaube gehe mal in einen O2 Shop und schaue ob die ein Nexus 5 da haben.

1 Jahr altes Samsung vs. brandneues Nexus?
:d

Samsung hat immernoch die Krankheit "TouchWhiz" - du komst von Apple, bist also ein flüssiges OS gewöhnt. Das bekommst du bei Samsung nicht.

Wenn du auf den Stift verzichten kannst -> Nexus5.

Naja warum nicht :p das samsung ist in einem Top-Zustand und gefällt mir eigentlich recht gut ^^ Hatte halt noch kein Nexus in der Hand gehabt deswegen kann hab ich noch kein Plan wie das Nexus ist :d

Bestellen, ausprobieren, zurückschicken falls es nicht gefällt.

Ganz klar Nexus 5, Touchwiz bringt jedes Samsung Gerät in den Ausschuss in dem Moment wos drauf läuft. Der Dreck bringt alles in die Knie.

Lies dir mal Reviews über das neue OctaCore Tablet von Samsung durch.
8x1,9Ghz, 3Gb Ram und Ruckler bzw. 1-2 Sekunden Denkpausen.
Na herzlichen Glückwunsch Samsung.

Wenn einem die Hochglanzplastikoptik gefällt, Galaxy Nexus oder eine Vanilla-Android Version.

Lies dir mal Reviews über das neue OctaCore Tablet von Samsung durch.
8x1,9Ghz, 3Gb Ram und Ruckler bzw. 1-2 Sekunden Denkpausen.
Na herzlichen Glückwunsch Samsung.

Genau das mein ich. Auch dein Note 3 wird ruckeln, sobald du Touchwiz mit AOSP oder nem anderen Aufsatz vergleichst fällt der Unterschied sofort extrem auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh