Samsung HD103UJ 1TB 32MB - LEISE?

duffy6

Neuling
Hallo zusammen,

will mir einen HTPC zusammenschustern und benötige noch eine große LEISE Festplatte.
Was haltet ihr von der Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II?

Ist die schön leise?

Danke und Gruß,
duffy6

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die 640er F1 und ist das leiseste was ich jemals in Sachen HDD hatte. Nichtmal Zugriffe sind aus meinem gemesheden (komplett gelochten) Case zu hören. Echt Super die F1 Serie.

Das die 640er F1 leise sein soll habe ich auch schon gelesen.

Normalerweise gilt sowas ja auch für eine ganze "Familie".

Aber kann jmd bestätigen, dass die 1TB F1 ebenso leise ist?

Gruß,
duffy6

Nen Freund von mir hatte ne 1TB F1 und hat sie nach 3Tagen wieder verkauft. Die Vibrationen der Festplatte im Gehäuse waren unerträglich.

ich habe seit etwa 2 wochen die 1tb platte von samsung. ich muss sagen das die schon ziemlich laut ist:O zum einen ist das arbeitsgeräusch ziemlich hoch und was noch viel schlimmer ist sind die vibrationen, wirklich unglaublich!!!!

was mich noch ziemlich stört ist die performance. irgendwie läuft die platte nicht richtig rund:O dabei wurde die so hoch gelobt!?!

ist die erste samsung platte bei mir. davor hatte ich 2 seagate x.8 als raid0 im system und die waren deutlich!!! leiser. habe die jahre davor auch immer seagate gehabt und nie probleme gehabt, überlege nun wieder zu wechseln:! ...wenn man die ganzen neuinstallationen nicht wären:O

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hatte schliesslich auch zwei SSDs 2 Monate mit Null Geräusch :) Also will heißen, bin das seehr Anspruchsvoll und meine jetzige F1 ist nicht zu hören. Dann hol dir doch die 640er um sicher zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
wie kulant ist den samsung? will jetzt meine festplatte einschicken da die einfach zu laut ist:O

[...]
ist die erste samsung platte bei mir. davor hatte ich 2 seagate x.8 als raid0 im system und die waren deutlich!!! leiser. habe die jahre davor auch immer seagate gehabt und nie probleme gehabt, überlege nun wieder zu wechseln:! ...wenn man die ganzen neuinstallationen nicht wären:O

Warum die HDD nicht klonen und dann auf die neue Platte draufspielen? Mit Acronis TrueImage (oder anderer Software) geht das super. Wenn du noch kein Acronis TrueImage hast, dann investiere die 50€ - das Geld ist wirklich sehr gut angelegt, mit dem Programm kannst Images erstellen uvm..

@sabermaul

jo stimmt habe ich ganz vergessen LOL
habe noch eine etwas ältere version von true image, müßte ja reichen
ist dabei die größe der partitionen egal? nicht dass das programm rumzickt!

hat denn jemand erfahrungen mit den sysung service gemacht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh