Samsung HD160JJ defekt?!

Cai-pirinha

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge
3.681
Ort
Augsburg
hi leute,
ich habe ein problem mit meiner hd160jj (sata2@sata1, 160gb, samsung p80sd), und zwar fliegt sie öfters einfach raus, d.h. sie ist nicht mehr im explorer usw, laufen tut sie aber weiterhin noch! wenn ich den stecker vom sata dann rausziehe und wieder reinsteck, sind die 3 partitionen wieder da und alles läuft halbwegs normal weiter! (habe auch ein paar freezes während zocken gehabt, kann es sein, dass sie deswegen gefreezed sind, weil die platte mit den daten nicht mehr da war?)
ahso, zur allgemeinen verständlichkeit^^
ich habe noch ne samsung sv0802n 80gb ide als system platte und die sata für spiele, programme usw! deswegen kann ich dann auch noch sehen, dass die sata weg is!
die platte hat im idle, d.h. surfen usw, atm 36° und wird von einem 80er in der front angepustet!
hatte auch schon 2mal einen bluescreen mit dem "Titel" KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR, einmal als ich nach dem bolzen wieder daheim war und einmal, als ich etwas installieren wollte.
soll ich die platte wieder zurück zu alternate schicken? die platte ist erst seit ca 5 monaten in betrieb, wenn überhaupt.

danke!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal ne frage: ist dein controller an dem du die sataplatte angeschlossen hast überhaupt hotplug fähig?
 
nö isser nicht, aber ich mach sowas ja nicht. ich schließ das teil an und dann starte ich den pc. zum wiederanstecken, wenn se rausfliegt, mach ich den pc normalerweise auch wieder aus, hatte aber da keine lust ^^
 
laufen tut sie aber weiterhin noch! wenn ich den stecker vom sata dann rausziehe und wieder reinsteck, sind die 3 partitionen wieder da und alles läuft halbwegs normal weiter!
dann würde ich das aber sein lassen, wenn du nix schrotten willst, wenn das eh nich schon der fall is^^
 
naja ich hab das nicht wirklich so gemacht, hab nur ein bisschen am stecker gerüttelt.... hab den scheiß langsam satt! beim windows start lamet auch alles total (wenn du auch nur den arbeitsplatz öffnen willst, hängt er sich nach und nach auf bis zum totalen freeze) und irgendwann hat er dann nen geistesblitz und es läuft alles wieder flott
 
Icch hab genau dasselbe mit diversen 160jj gehabt.
Deine Platte ist defekt.
 
scheiße... danke für den hinweis. habe die platte aus einem PCGH abo, rechnung von alternate habe ich. kann ich bei alternate die platte einschicken und mit zuzahlung dann eine sp2504c zurückbekommen??
 
Erst HUTIL von Samsung drüberlaufen lassen und Fehler protokollieren, dann wegschicken.
 
ich hab das hutil jetzt mal laufen lassen, diese self diagnostic da oder so.. es sind sauviele media errors, hab jetzt mal die platte formatiert, wie hutil emfpiehlt und nichtmal die formatierung läuft bis ende durch (command time out steht dann dran).... ich versuch jetzt grad die nicht zu ende formatierte platte testweise zu partitionieren und lasse dann wieder hutil drüberlaufen.
 
Wenn HUTIL Media Error anzeigt, braucht man nix weiter zu machen. Hutil schreibt eine Protokolldatei auf die Diskette. Die sichern, Platte einschicken und austauschen lassen. Keine weitere Mühe mehr machen.
 
ich hab die platte formatiert, dann nochmal mit hutil gecheckt und jetzt ist alles i.o.!
 
Das geht eine Weile gut, vielleicht einen Monat. Dann kommt's wieder.
 
Halo habe auch diese Platte seit gerade mal 2 einhalb Monaten , seit gut einigen Tagen fängt sie immer an (ohne vorwarnung) langsam zu klacken , so 2-3 mal in ca 2 sekundenabstanden , naja während dieser zeit ist das System eingefrohren bis das klacken weg ist, manchmal kommt es dann auch vor das die platte wohl irgendwie neu startet ( also mann hört wie platte neu anläuft auch manchmal 3 mal hintereinander)

Hutil kann ich auch nicht nutzen da ich kein Diskettenlaufwerk mehr habe.

Wie kriege ich die Platte nach Samsung?
Auf der Hp finde ich nichts bezgl Rma.

Naja klasse Qualität von Samsung wenn die Platte nicht mal 3 monate ohen defekt hält :-(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh