Samsung HD753LJ Fehler :/

Raven07

Enthusiast
Hallo Ich hab ein Riesen Problem
und zwar mit dieser Platte hier: "Samsung HD753LJ - 1AA0"
Ich war kurz in der Küche Kaffe holen,
während ich fleißig Daten von der Platte(o.g.) kopiert hab,
als ich plötzlich ein seltsamen Ton über die Lautsprecher hört (kurzen Pieps)
(Meldung:" Pfad nicht gefunden oder so ähnlich")
Ich Explorer geschaut nix Platte weg, dann Datenträgerverwaltung Platte war noch da aber (Platten nicht Initialisiert komisch ;( ) die Partition weg :/ son mißt.
Hab sie gescannt ob eventuell Schrott, aber nix da :( alle ok
Meine Frage nu komme ich noch Irgendwie an die Daten ran ?

gruss

p.s.: bitte um schnelle Hilfe

(Aktueller HD Tach scann)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boote mal von einer Ubuntu-Live-CD und schau, ob sie dir da angezeigt wird. Im schlimmsten Fall ist die Platine hinüber und du benötigst eine baugleiche Platte zum tausch.

Ok werd in Angriff nehmer.
Hab eben Test Disk durchlaufen lassen, alles an Daten noch da,
Frage nu ist kann man das jetzt irgendwie mit "Test Disk" so hinbiegen das man wieder normal Zugriff drauf hat ???
gruss

So hat super geklappt mit Test Disk :)
Komme an alle Daten ran :) *freu*
Jetzt kopiere ich alles von der Platte weg und werd wohl das Gute Stück einschicken,
da die Übertragungsrate ziemlich lahm ist, und ab und zu abstürzt.
(1 Jahr hiel das gute Stück)

Was für ein Betriebssystem nutzt du? Windows XP? Das aktuelle Service Pack ist installiert?

Die Übertragungsrate ist übrigens für dieses Modell absolut normal

teste mal mit HD-Tune langsam die HDD und stell den Screen hier rein;)

mfg xymon

Ok mache es in 5min.
Stelle dann bei den Optionen Testspeed auf Accurate und Block Size auf Standard lassen ? also 64KB

Genau das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Monaten mit einer meiner damaligen HD753LJ. Daten/Partitionen waren temporär weg/verloren. HD-Tune usw. hat mir keine Fehler angezeigt und selbst das ESTool anfangs nicht. Aber nur anfangs. ;)

Nach den ca. 3ten Oberflächenscan kamen dann plötzlich 100te! von LBA-Sektorenfehler über ESTool und die habe ich alle auf über 20 Seiten abgelichtet, zusammen mit einen Errorreport von ESTool. Das alles, zusammen mit einer Kopie des Kaufbeleges, ging dann mit der Platte übers RMA-Ticket nach Schwalbach. Nach ca. 3 Wochen kam dann die Neue via UPS zurück.

Das Problem ist nämlich, Samsung akzeptiert ausschließlich (verständlicherweise) bei solchen Sachen nur die eigene Diagnosesoftware. Mit Screens von HD-Tune & Co. brauchst du denen gar nicht kommen, die checken eh mit ihrer Software gegen und wenn du da nicht schon im Vorfeld gegen arbeitest und die zufälligerweise die Platte dann checken wo sie nicht bugt, tja, dann kann es dir passieren, daß du das gute Stück als getestet und fehlerfrei zurück geschickt bekommst. Und bei dir bugt die dann halt wieder früher oder später.

Hab mir ESTool runtergeladen, gebootet und das teil startet nicht :(
kommt immer ne Meldung das ne Datei Fehlerhaft ist

K.A. falsch gebrannt vieleicht?

ne Falsch nicht aber mit Trick hat es geklappt :)
scann fertig, und das Teil findet auch keine Fehler nach dem scannen

probier es mit einer UBCD wieder zum laufen zu bekommen;) das wäre auch schon das einzige was mir einfällt^^

Jup wie gesagt scann ist durch (5mal)
und nix alles i.o.
Wat jetzt normal weiter nutzen ?
gruss

p.s.: ich hab da ein anderes mini prob :)
wieso werden den eigentlich nach mainboard Tausch, keine werte mehr bei Health und keine Temp mehr bei hd tune angezeigt ? woran könnte es liegen ? (hab kein Raid)

Zuletzt bearbeitet:
HW? meinst warscheinlich Hardware ;)

Mainboard: MSI K9N SLI Platinum
mit einem AMD X2 4800+ EE
6GB - Ram
HIS ATI 4830
Sysplatte: Samsung HD322HJ
Platte 1-4: jeweils Samsung HD103HJ
Nr5: o.g.
Sys ist Vista 64Bit Ultimate

gute Frage :)
hab aber vorsorglich alle Kabel getauscht ;)
gegen SATA-Kabel mit halte clips oder wie man das nennt ;)

gruss

p.s.: weiß jemand ne Lösung für mein anderes Prob ???

so jetzt hat est doch was gefunden hier der Fehler '*freu*

Das gute Stück geht heute dann an Samsung wieder ;)

Na siehste, genau wie bei mir! Jetzt hast die besten Voraussetzungen für eine RMA. :)

Hast rechtgehabt :)
und das Beste die nächste Samsung ist im A..... ;)
war ne HD322HJ

gruss

p.s.: danke für Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh