samsung ht-d5550 an PC

Demo

Enthusiast
Hallo, ich habe mir eine Samsung Heimkinoanlage gekauft und möchte gerne Digital sound per PC geniessen.

Ich habe ein Asus P5Q Turbo Mainboard (Onboard Sound VIA). Dazu nutze ich Windows 7 64bit. sound Treiber ist der aktuellste von der ASUS Seite.

Da ich gelesen habe das DTS oder Digital unter HDMI nicht funktioniert müsste ich also auf Digital umsteigen. Zufälligerweise hat das mein Mainboard sowie hat der receiver die möglichkeit das ganze zu leisten.

So bin ich bis jetzt vorgegangen:

- Also um meinen PC mit digital/DTS zu versorgen habe ich ein Coaxial kabel von meinem resiever hin zu meinem PC gelegt.
- Bei den einstellungen habe ich erstmal nur "Standart" den SPDIF gelegt.
- Unter einstellung bei meinem Samsung player habe ich die Option ausgewählt das auch Ton von externen geräten kommen kann (und Bistream eingestellt). Also das ich auf "Digital 1" gehe und auf dem Fernseh HDMI1 und somit Bild über HDMI bekomme und Ton extern über den receiver.

Das Problem ist der Sound kommt immer total verzögert aus den Boxen. ICh kann zwar in den optionen beim receiver den Lag vermindern aber es klingt einfach schlecht!) Selbst im Sound Test habe ich das Problem und ich kann kein 5.1 einstellen sondern nur Stereo.
Was ich auch nicht verstehe wäre es gibt zwei Digital in meinen Optionen. SPDIF interface (TX1) und Digital Output Device (HDMI TX0). Welchen muss ich den nutzen? Aus Digital Output device kommt kein Ton. Bei SPDIF interface nur sehr verzerrt. Bei Digital Output Device kann ich aber DTS,Dolby Digital und vieles andere einstellen.

Wie soll ich nun vorgehen damit ich das gut hinbekomme? Ich streame zwar zur Zeit über einen DLNA Server aber ich möchte denoch gerne Digital Sound am PC geniessen.

Ich würde mich auf eine antwort freuen.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also SPDIF eingestellt ist schon einmal richtig, aber ich habe keine Ahnung, wieso du den Ton nur verzögert hörst.

Meine Meinung zum Kauf allgemein behalte ich mal lieber für mich. :fresse2:

Mhh trenne nochmal die Verbindung und steck die nochmal. Ist der Sound bei jeder Anwendung verzögert oder nur bei bestimmten.

Ist das verzögert sein so schlimm beschreib es mal. Das Problem kann im Detail stecken -> Stichwort: Digitalclock.

Egal, hat sich erledigt. Ich geb die Samsung zurück und besorg mir nen richtigen Reciever mit richtigen Boxen.

Die 08/15 Komplettsets sind absolut nichts für mich (Obwohl der Sound und die ausstattung ist für den Preis nicht schlecht... denoch brauch ich kein Bluray player da ich schon einen PC Bluray habe sowie meine PS3 ebenso Bluray besitzt :) )

Egal, hat sich erledigt. Ich geb die Samsung zurück und besorg mir nen richtigen Reciever mit richtigen Boxen.

Die 08/15 Komplettsets sind absolut nichts für mich (Obwohl der Sound und die ausstattung ist für den Preis nicht schlecht... denoch brauch ich kein Bluray player da ich schon einen PC Bluray habe sowie meine PS3 ebenso Bluray besitzt :) )
SEHR gute Entscheidung! :bigok::hail:

Wieviel willst du denn für die Sachen ausgeben?

Wir brauchen unbedingt Fotos des Raumes, aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

So problem wäre ich zieh nächstes Jahr um. Somit bringt das mit dem Raum leider nichts.

Reciever hätte ich den im Blickfeld: Onkyo TX-NR509 5.1 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik

Boxen bin ich noch am schauen. Ich bin schwer am überlegen ob ich mir nicht erstmal ein 2.1 System hole und dann später Center,rear1 und 2 nachkaufe. Nur wäre 5.1 natürlich die erste wahl!

Was haltet ihr von diesem "paar": http://www.amazon.de/Magnat-Symbol-...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1322843027&sr=1-2

Ich würde maximal 1000€ ausgeben für 5.1.
Also ich will keine anlage für 2500€ oder sonstiges ;)

Auch wenn es vielleicht abgehoben klingt, aber 5.1 inkl Receiver für 1000€ halte ich für schwierig. Alleine ein guter Sub kostet ja schon ca. 300€.

Ist dir bewusst, daß die Lautsprecher eine Investition fürs Leben sind? :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuallererst würde mich mein Weg ins nächste Hifi Fachgeschäft führen, um dort probezuhören, allerdings erst, wenn du umgezogen bist. Der Raum beeinflusst den Klang nämlich enorm.
Durch einen schlechten Raum und/oder falsche Aufstellung, kann der beste Lautsprecher klingen, als hätte er deutlich weniger gekostet.

Gut aber reciever könnte ich mir denoch gleich kaufen und ein 2.1 system. Ich brauch ja jetzt sofort sound :)
Die Boxen kann ich ja dann im Sommer zur Not verkaufen und mir neue holen.

Was haltest von dem vorschlag?

Kann man machen. Fotos sind dennoch zwingend notwendig. ;)

Lautsprecher könnte ich dir pauschal empfehlen, aber ich will es nicht, da ich dir damit das Probehören abnehme, was die Entwicklung eines eigenen Lautsprechergeschmacks verhindert.

Ich fahr morgen erstmal zum nächsten Fachhändler zum Probe hören.

Auch der braucht Fotos, um deinen Raum optimal einzuschätzen. ;)

Aus welchem PLZ Bereich bzw. Ort kommst du?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh