samsung innov8 oder nokia n95 8gb??

langweilig

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
84
Hallo,
möchte mir ein neues handy zu legen, da mein sony ericsson k 800i vor kurzem kaputt gegangen ist und ich keine garantie mehr hab.
Habe mir jetzt diese 2 modelle ausgesucht..
Ich war eigentlich soweit mir das n95 8gb zu holen aber dann hab ich davon gehört das der slider nach ca. 2 monaten anfängt zu wackeln oder besser gesagt es viele handys mit diesem problem gibt..
Dann hab ich gehört das dieses problem weniger beim innov8 auftritt..
Zu was würdet ihr mir lieber raten??
Denn der Preisunterschied ist auch etwas hoch..
Also ob es 5 mega. oder 8 hat is jetz eigentlich eher egal.
Wichtig ist mir nur die SLIDER technik.
Ich hab eben erfahren das der slider beim n95 8GB schnell mal kaputt gehen kann.
Und vom samsung weiß ich eig gar nichts. Ich hatte das innov8 heute bei einem kumpel
in der Hand. Er hat es eig seit dem es raus gekommen ist. Da wackelt es nur leicht wenn man
es genau darauf abgesehen hat, aber man merkt es eigentlich nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwere Entscheidung. Der Slider ist bei den neuen Nokia 8gb meistens besser. Wenn er sich lockern sollte kannst du es ja immer noch im Nokia Service Center innerhalb weniger Stunden reparieren lassen.
Habe bis jetzt nur Erfahrung mit dem N95 und bin seit 1 1/2 Jahren sehr zufrieden mit dem Handy. Evtl ist das N85 auch etwas für dich, sozusagen das bessere N95.
Laut einigen Tests ist ist das Samsung auch sehr gut, kann aber selbst leider nichts dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab grad nachgeschaut ich hätte einen nokia service point ca. 40 km von mir entfernt also wäre das wohl kein problem. Aber reparieren diese das Handy wirklich in wenigen Stunden?? Kostenlos reperatur solange man noch garantie hat??
 
Zuletzt bearbeitet:
langweilig = sony ps3 ?

Ja bei mir haben sie den Slider 2 Mal innerhalb von 2-3 Stunden repariert. War allerdings beim "alten" n95, beim Neuen ist das reparieren dann hoffentlich nicht mehr nötig. Aber für den Fall der Fälle machen Sie es.
 
nimm auf jeden fall das Nokia.
Die Samsungs haben viel weniger funktionen und du kannst nur unter viel arbeit spiele und co installieren
gruß
 
@ titansausage

So ein Quatsch! Das inno8 läuft ebenfalls mit Symbian. Da läuft der ganze Kram auch drauf.

Trotzdem würde ich mir überlegen, ob ich das Samsung kaufe. Ich finde es ganz schön teuer, selbst wenn es vollgepackt ist mit allem, was heute so möglich ist. Zumal es auch kein Leichtgewicht ist.
Gibt auf jeden Fall kleinere und günstigere Geräte, auch wenn sie vielleicht einen Tick schlechter verarbeitet sein mögen.

Wenn es vornehmlich um eine gute Verarbeitung geht, würde ich mal einen Blick aufs Nokia E66 werfen. Das ist auf jeden Fall ein gutes Handy. Allerdings sollte klar sein, dass in einem Business-Gerät keine High-End-Kamera stecken kann. Informieren ist also definitiv angesagt.
 
ich hab selber das innov und kann nur sagen das es sehr gut ist, es verspricht alles was man auch in test sieht.
das einzige was mich stört das es noch immer keine updates für de gibt aber spätestens nächstes jahr wird eins raus sein.
auserdem hat das innov die beste cam die es imoment bei einem handy überhaupt gibt! wenn du gerne shoots machts ist das innov die bessere wahl wenn du kaum fotos machst wohl er nicht wegen dem hohen preis.
dafür ist das samsung aber besser verarbeitet als das nokia und kein plastik bomber.
 
Also bei meinem n95-2 wackelt seit Kauf kurz nach Release gar nichts. Sitzt alles so gut wie bombenfest.

Gruß Lars
 
hallo,
danke leute war heut bei media markt und die entscheidung fällt auf das n95 8gb.
 
Steht auch recht kurz davor mir ein neues Handy zu holen.
Und auch bei mir war lange Zeit die Wahl zwischen N95 8GB und dem Samsung innov8.

Hab mir viele Tests, Berichte und Videos zu den Geräten angeschaut.
Meine Entscheidung ist dann auch aufs n95 8GB gefallen.
Wobei das bei mir rein preislicher Hinsicht so entschieden wurde.
Das innov8 kostet mich mit Vertrag ca. das 3,5 fache wie das n95 8GB.
Und dieser Mehrpreis ist mir das Handy einfach nicht wert.

Von den Funktionen und der Ausstattung her sind die beiden Handys ja wirklich sehr ähnlich.
Und von der Verarbeitung her hat sich am N95 8GB auch einiges getan, wenn man es mit dem N95-1 vergleich.

Von daher denke ich, daß es für mich die richtige Entscheidung ist.

Gruß
Markus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh