Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung investiert 7 Milliarden US-Dollar in Chip-Produktion
Samsung zählt zu größten Chip-Produzenten weltweit. Damit sich dies nicht ändert, wird das Unternehmen eigenen Angaben zufolge 7 Milliarden US-Dollar in die Chip-Produktion investieren. Mit dem Geld soll vor allem der aktuelle 10-nm-Prozess ausgebaut werden. Mit Blick auf die Zukunft sollen aber auch die Weichen in Richtung 7-nm-Prozess gestellt werden.Samsung wird von den 7 Milliarden US-Dollar rund 2,2 Milliarden US-Dollar für den Ausbau des 10-nm-Prozesses nutzen. In dieser Strukturbreite wird beispielsweise der
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich werde bei solchen Summen immer wieder zurecht gestutzt, wenn bei mir der drang aufkommt einen Hersteller als teuer zu empfinden, man vergisst immer gerne die gigantischen Investitionen die ein Hersteller in Innovativ und/oder neue Techniken stecken muss.
Ich hoffe Samsung wird damit gute Geschäfte tätigen können... warum, weil ich ihre SSDs mag
Naja, etwas als zu teuer zu empfinden ist relativ, aber bei einem jährlichen Umsatz von rund 177 Milliarden, davon 16,5 Milliarden Nettogewinn (jeweils 2015) sind 7 Milliarden verteilt auf mehrere Jahre hinweg nun auch nicht so unheimlich viel. Zudem kann man davon ausgehen, dass die Investition sich in Zukunft schon mehr als nur auszahlen wird.
Irgendwo schon, aber ista uch logisch dass man für Reinvestitionen wenig/keine Steuern zahlt schließlich dient das dem Wachstum und die Mitarbeiter und Subunternehmen die diese Anlagen errichten zahlen am Ende auch steuern und sei es Mehrwertsteuer o.ä.
Naja, etwas als zu teuer zu empfinden ist relativ, aber bei einem jährlichen Umsatz von rund 177 Milliarden, davon 16,5 Milliarden Nettogewinn (jeweils 2015) sind 7 Milliarden verteilt auf mehrere Jahre hinweg nun auch nicht so unheimlich viel.
Hier geht es aber nicht um Samsung Electronics, sondern nur um die Sparte SC und da wiederum nur um den Logik-Chip-Bereich mit 26% Anteil am Jahresumsatz von 45 Mrd.$, also unter 12 Mrd.$.
Und plötzlich sieht das Verhältnis ganz anders aus...