Samsung J5 2016 Garantie verweigert

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101197
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101197

Guest
Hallo

Kollege hat das Samsung J5 2016. Es schaltete sich auf einmal einfach ab.
Ging dann nicht mehr an
Es würde dann eingeschickt vom Händler zu einem Reparaturservice.
Kam es nach 1 Woche zurück mit dem Aufdruck Totalschaden. Garantie verweigert, da angeblich Feuchtigkeit drine war. Kann absolut nicht sein.
Garantie hat das Gerät noch bis Dezember 2018.
Was kann man machen. Bitte um Tipps oder hat schon einer ähnliche Erfahrungen gemacht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube, dass dein Kollege da ganz schlechte Karten hat. Dem Händler müssten vom Reparaturservice Bilder vorliegen, dass sich die Feuchtigkeitsindikatoren verfärbt haben. Wenn dem so ist kann der Hersteller die Gewährleistung verweigern. Und erfahrungsgemäß ist Samsung nicht zimperlich was da angeht. Die Beweislast liegt ja bei deinem Kollegen und wie möchte man das Gegenteil nachweisen können.

Ich habe vor einigen Jahren etwas ähnliches mit einem Sony Xperia S durchgemacht: Das Display wurde von jetzt auf gleich extrem gelblich und habe es eingeschickt. Die kostenfreie Reparatur wurde auch hier verweigert wegen Feuchtigkeitsschaden. Habe aber mit dem Handy auch Bilder von den angeschlagenen Indikatoren bekommen. Ich konnte seinerzeit auch schwören, dass es nicht mit Wasser in Berührung kam, aber Sony hat auf stur gestellt und am Ende habe ich es als Bastlergerät verkauft.

Samsung, Garantie verweigert, Wasserschaden

da klingelt bei mir ein sehr altes GLöckchen.

Bei meinem ersten Handy war das damals exakt das selbe. Ich hab das Gerät dann aufgeschaubt, da, wie auch bei dir, ein Wasserschaden schlicht unmöglich gewesen ist, und bin zum Telekom-Shop gegangen.
Da hab ich gefragt, wo denn der Wasserschaden sei, denn diese Feuchtigkeitsanzeiger waren alle normal.
Der Angestellte da hat das auch nicht gesehen, hat im System nachgeschaut - ausnahmsweise gab es keine Fotos vom Schaden (warum wohl?).
Dann kam der Chef und hat mich abgewimmelt, die Garantie sei futsch, weil ich das Gerät geöffnet habe.
Mir geht noch heute, gut 15 Jahre danach noch das Messer in der Hosentasche auf, wenn ich daran denke.

Seit diesem Tag meide ich Samsung wo es geht und die Telekom natürlich auch.

Ein Handygutachten kostet ~80€ (erstes Google-Ergebniß). Wenn sich dein Freund 100%ig sicher ist, dass es kein Wasserschaden sein kann - Gutachten machen lassen. Wenn das Gutachten positiv für deinen Freund ausfällt, natürlich die Kosten dafür Samsung in Rechnung stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Handy wurde von einem Großhändler an ein Repair Center geschickt.
Bei Samsung selber war es nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh