[Kaufberatung] Samsung Kühlschrank kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Eltern haben letzten Winter ne Kühl/Gefrierkombi gekauft, ist ne Bosch A++ geworden. Richtig geiles Teil, jedenfalls im Vergleich zu dem alten Klopper aus den 80er Jahren..:fresse:
Lag afaik bei ~550EUR.. hat nen etwas niedrigeren Stromverbrauch als der verlinkte Samsung und ist ~2,xx m hoch. Also zumindest Bosch kann ich empfehlen..
Gekauft bei Media Markt, inkl. der Komfort Lieferung (50EUR), was auch durchaus empfehlenswert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Einen 2m hohen Kühlschrank brauchen wir nicht, wäre Platzverschwendung. Lieber etwas kompakter.

Wir bzw. eher meine Eltern probieren einfach den Samsung Kühlschrank aus. Durch die MM Aktion wird der Kühlschrank sogar umsonst geliefert und das Alt Gerät nehmen sie auch noch mit.

Klar, wenn der niedrigere reicht. Bei uns hätte das sonst blöd ausgesehen, wenn die Küchenmöbel noch höher sind als der Kühlschrank; so hat das alles die gleiche Höhe und sieht (zumindest von den Proportionen) noch stimmig aus. Wollte auch noch auf den geringeren Stromverbrauch trotz mehr Volumen anspielen.

Die Altgeräteentsorgung wäre alleine den Aufpreis wert, den ihr ja nicht zahlen müsst.

Zu Samsung selbst gibts glaube ich nicht viel zu sagen.
Dürfte mich nicht wundern wenn die weltweit die meisten Kühlschränke verkaufen ( ähnlich wie bei den TV's ) weil die einfach soviel produzieren.

Im Asiatischen Raum sind die quasi das Maß der Dinge - wie hier Bosch, Liebherr, AEG, Siemens usw.

Der Stromverbrauch hat letztendlich keine entscheidene Rolle gespielt.

Ob nun 300 kWh/Jahr oder 250. Das sind bei 0,26 Cent pro kWh 13 EUR im Jahr an Mehrkosten.
Ein Bosch Kühlschrank kostet bei MM mind. 499€, günstiger haben wir keinen gesehen. Bis der Samsung Kühlschrank den Bosch Kühlschrank dann kostenmäßig eingeholt hat, vergehen viele Jahre.

Ich persönlich hätte mir wohl trotzdem kein Samsung Kühlschrank geholt, einfach weil ich die eher in anderen Bereichen vorne sehe, aber was solls :p
Schlecht werden sie wohl auch nicht sein, vor allem wenn sie sich weltweit gut verkaufen (gut, ich kenne die Marktsituation in Asien nicht).

Also die Stromeinsparung kann man ( finde ich ) fast vernachlässigen. Was man aber nicht vernachlässigen kann, ist die unerreichte Qualität von Bosch,Siemens und co.

Mein Opa hatte sich vor 4 Jahren eine Samsung Waschmaschine gekauft, letzte Woche defekt.

Meine Eltern haben sich vor 15 Jahren ( ! ) eine Siemens Waschmaschine gekauft --> Sie läuft bis heute ohne Probleme.

Das kann man natürlich nicht verallgemeinern, aber ich für meinen Teil würde nur auf deutsche Qualitätsarbeit setzen.

Die Bosch Waschmaschine meiner Eltern ist nach 5 Jahren kaputt gegangen. Angefangen hat es mit den Stoßdämpfern.
Und nichtmal einfach so wechseln konnte man die, weil die angenietet waren.

Denke, dass die neue Geräte allgemein nicht so lange halten wie zu damaligen Zeiten. Glaube, kein Hersteller hat es davon, wenn die Geräte eine halbe Ewigkeit laufen.
Dann kauft niemand mehr nach :p

Du kannst auch im Saturn/Mediamarkt die Koenic Eigenmarke kaufen! Das sind bei den Kühlschränken alles umgelabelte Boschgeräte.

Was ist von der marke gorenje zu halten?

Gesendet von meinem MB526 mit der Hardwareluxx App

Bei Kühlschränken nicht verkehrt.

Bitte Kühlschränke nicht mit Waschmaschinen oder ähnliches vergleichen.

Sent from my iPhone 4S

Gorenje is solala. Grade was Lautstärke und Stromvebrrauch angeht.

Der Samsung Kühlschrank ist gestern bei uns angekommen und angeschlossen worden.
Ist auch nicht unbedingt "leise". Bei 399€ kann man aber wohl nicht alles erwarten.

Dazu finde ich LED Beleuchtung in Kühlschränken irgendwie gewöhnungsbedürftig.
Sieht darin so leblos aus :p

Ansonsten verrichtet das Ding seinen Dienst. Jetzt kommt es nur noch darauf an, wie lange.

Zuletzt bearbeitet:
Allgemein kann man nie etwas mit Miele falsch machen... sind aber auch etwas teurer aber es lohnt sich.

Miele ist natürlich der Mercedes, aber eben auch sehr teuer...Ob es sich lohnt hängt immer von diversen Umständen ab.

Hallo,

meine Eltern haben sich vor einiger Zeit einen ähnlichen Samsung Kühlschrank aus dem Angebotsblättchen zugelegt. Er brummt ganz schön laut, verrichtet jedoch seinen Dienst. Was die Langlebigkeit dieses Kühlschranls anbelangt, kann ich noch nicht viel sagen.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh