Samsung L110 vs Fuji F30 vs Samsung WB2000 vs Samsung EX1

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
joa habe aktuell eine ~2 jahre alte Samsung L110,
wenn man bedenkt wie billig die damals war (~80€) macht die eigentlich echt mehr als passable fotos.

ich würde nun allerdings ganz gerne bei schlechtem licht (zb in clubs)
ohne blitz ordentliche fotos machen können
(und das kann man mit der L110 einfach vergessen)

gerne würde ich damit auch auf konzerten ordentliche videos machen können
(ac/dc :hail: ), allerdings nur wenn die kamera auch nen ordentlichen ton aufnimmt, tolles bild mit miesem ton ist unnütz..
(die L110 macht eigentlich ganz passable videos , der ton ist aber schund)

wenn ich das richtig mitbekommen habe macht die Samsung EX1 wohl die besten lowlight bilder,dafür nimmt sie videos nur in 640*480 auf und ist mit ~285€ doch recht teuer..

die WB2000 ist mit ~240€ eine ecke billiger und macht bessere videos,
aber ist die kamera auch für lowlight bilder zu gebrauchen?!

in den himmel gelobt wurde früher auch die Fuji F30
(gebraucht ~100€) macht natürlich auch nur videos in 640*480,
aber können die bilder vllt mit der wb2000 oder ex1 mithalten?

mein budget lässt wie zu sehen max 300€ zu , ich gebe aber gerne auch nur deutlich weniger aus..

oder vllt doch lieber was ganz anderes?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Clubs die ich kenne, sind selbst mit einer DSLR oft ein Problem, außer man will nur "Geister" durchs Bild gehen sehen.
Ergo: Alles auf Lichtstärke setzen
Lässt man das Objektiv mal weg, können die Bilder der WB2000 ganz gut mit der EX1 mithalten, für die kleine Sensorgröße ist das Ergebnis nicht schlecht.
Im WW hat das Objektiv der EX1 knapp eine Blende Vorsprung, darüber dürften es eine bis zwei sein. Das klingt auf den ersten Blick nicht so viel, allerdings kann ISO 1600 statt ISO 800 bei einer Kompaktkamera statt einem noch akzeptablen ein kaum mehr brauchbares Bild bedeuten.

Jetzt musst du Prioritäten setzen:
mehr AL oder mehr Video

hm also meinst du das man selbst mit der ex1 keine ordentlichen nonflash fotos in clubs hinbekommt?

wenn das so ist spar ich mir das ganze wohl..
ordentliche flash fotos macht auch meine billigknippse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh