Samsung LCD und Technisat Reciever

Karl Eduard

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen LE-37M86BDX gekauft. Jetzt wollte ich die Fernbedienung auf meinen Technisat DigiCorder S2 einstellen, damit ich alles mit der einen Fernbedienung bedienen kann. Doch in der Samsung Anleitung steht kein Code für Technisat Produkte. Weiß da zufällig jemand den Code für Techisat? :confused:

mfg Karl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hö für solche späße brauchst du doch eine universalfernbedienung
mit der einfachen samsung fb kannst du nur deinen tv steuern
außer ich habe da ein feature verpasst :d

Nein, damit kannste den SAT reciever, DVD Player, den LCD, und noch etwas über die eine Fernbedienung von Samsung bedienen! Das ist anscheinend jetzt bei den neueren Samsung so, wusste ich vorher auch nicht. Nur es steht halt nix in der Anleitung von Samsung über Technisat Produkte. Oder labeln die technisat unter einem anderen Firmenname??

Hier stehen alle, die auch in der Samsung Anleitung stehen!

Zuletzt bearbeitet:
ok wieder was gelernt, hab aber keine ahnung
notfalls ruf bei der hotline an?

Hab Samsung und technisat gerade mal eine Mail geschrieben, mal sehen was dabei rum kommt. Könnten die denn Technisat unter einem anderen Namen gelistet haben??

Es gibt doch diese Marke die einige Technisat Produkte "billiger" verkauft, allerdings fällt mir grad nicht der Name ein, vielleicht ist diese Marke gelistet.

Aber auch nen cooles Feature, bei den neuen TV's :)

grüße

Kann es sein dass die Fernbedienung nur Geräte von Samsung unterstützt? Also Samsung Receiver, Samsung DVD Player...

die FB kann zwar auch geräte anderer firmen ansteuern, aber in der anleitung steht neben zB DVDplayer und videorecordern nur was von "kabelreceivern", deiner is aber ein SAT-receiver. das geht also nicht.

kannst natürlich mal abwarten, was samsung sagt.

Da steht auch noch Set-Top Boxen, die beziehen die da wahrscheinlich mit ein, denn auf der Website die ich vorhin gepostet habe stehen die Sat-Reciever Firmen die in der Anleitung bei Set-Top Boxen stehen!

Edit, habe mich eben vertippt, es ist der M87BDX

um genau zu sein der hier sogar zu einem sehr guten Preis!

EDIT2: post von Samsung und Technisat:
Technisat: Den Code des Digicorders für Ihre Samsung-FB kann ich Ihnen leider nicht angeben, weil diese Codenummern von den Herstellern der Uni-FB vorgegeben werden. In der Regel liegt einer Uni-FB eine Bedienungsanleitung mit Codetabelle bei. Hier hat der Hersteller die Codes der unterschiedlichen Anbieter von Geräten dokumentiert. Wenn unsere Marke in dieser Auflistung nicht erscheint oder die angegebenen Codes nicht funktionieren, sollten Sie sich an den Hersteller der Universalfernbedienung wenden.Rein technisch handelt es sich beim Fernbediensystem um einen RC-5 Code, mit den Subsystemadressen 8 für Sat1 u. 10 für Sat2. Möglicherweise können Sie mit diesen Angaben beim Hersteller Ihres anderen Gerätes einen passenden Code erfragen.
Ich bedauere, Ihnen keine konkretere Auskunft geben zu können.

Samsung: Alle funktionierenden bzw. unterstuezten Codes der jeweiligen Geraete und Hersteller stehen in der Bedienungsanleitung. Sollte Ihr Geraet nicht mit aufgelistet sein wird diese nicht unterstuetzt.

Bezüglich der Antwort die mir Technisat gegeben hat, habe ich Samsung diese Angaben weiter gegeben und warte jetzt wieder einmal auf Antwort (was erstaunlich schnell ging!!)

Zuletzt bearbeitet:
an sich meint man mit ner settop-box aber lediglich einen DVB-T-receiver... du kannst ja einfach mal alle codes von settopboxen testen, evtl. passt ja einer.

Also im Internet steht das die Technisat die selben Codes wie die Philipps haben sollen, doch keiner hat bis jetzt was gebracht. Ih warte noch was Samsung zu der 2. mail sagt, sonst geb ichs auf! Deshalb einen anderen Reciever holen ist auch qautsch, da der sehr gut ist bis her! ^^

mfg und danke Karl

Deshalb einen anderen Reciever holen ist auch qautsch,
eben...

da der sehr gut ist bis her! ^^
:confused: :confused: DESwegen isses quatsch? ich würd eher sagen, dass es quatsch ist, weil man sicher nicht extra nen neuen receiver kauft, nur weil man halt beim umschalten eine zweite FB benutzen muss anstatt alles mit einer machen zu können ;)

oder du holst dir ne neue universalFB. ich hab eine von aldi, die hat nur 10€ gekostet und kann im grunde alles, ist sogar lernfähig, d.h. selbst wenn die keinen passenden code hat: einfach auf "lernen" einstellen und mit der original-FB dann die funktionen an die UVFB senden.

:confused: :confused: DESwegen isses quatsch? ich würd eher sagen, dass es quatsch ist, weil man sicher nicht extra nen neuen receiver kauft, nur weil man halt beim umschalten eine zweite FB benutzen muss anstatt alles mit einer machen zu können ;)

Das meinte ich ja damit! :d

Samsung sagte auch zur 2. Mail, das wenn das gerät da nicht drin ist gehts nicht, und sie auch keine codes für Technisat hätten. jetzt hab ich mich aber schon damit abgefunden! :)

mfg und danke Karl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh