Samsung LE 37 M87BD Erfahrungen mit Bildeinstellung

cherub-xxl

Neuling
Hallo Forum,

hat einer von euch Erfahrungen zur Bildeinstellung mit oben genannten LCD, bei Film bzw. DVD Wiedergabe. komme da selbst irgendwie nicht so ganz klar. Bin aber sonst absolut zufrieden mit dem LCD. Mit einem kleinen Manko bei der DVD Wiedergabe, das bewegte Bilder bzw. Kamera Schwenks unscharf dargestellt werden.

Bin über jede Antwort froh Grüße cherub-xxl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
über die einstellungen kann man das nicht beeinflussen
zwar gibt es unterschiede in der bewegungsdarstellung bei verschiedenen geräten
im großen und ganzen ist eine gewisse bewegungsunschärfe bei den 25 bildern/s aber völlig normal
abhilfe schaffen da zwischenbildberechnungen wie sie in einigen geräten eingesetzt werden; oftmals bringt das aber mehr probleme als ohne und die optik leidet aufgrund des "video looks" auch darunter

OK, wie ist das mit einem 1080p DVD Player(Rekorder) der das UpSkaling beherrscht, wird es dann besser, da mein jetziger nur über Scart angeschlossen ist.....

das hochrechnen auf eine höhere auflösung hat damit nichts zu tun
wenn der chip in dem player das besser beherrscht als der tv interne hast du ein etwas besseres bild an der bewegungsunschärfe ändert das aber absolut nichts

aber wie gesagt im gewissen rahmen ist das völlig normal

schau mal im hifi-forum.de vorbei, Ich meine da gibt es einen kompletten Thread mit erfahrungen und persöhnlichen Einstellungen genau für den TV. Ich besitze ihn selber bzw die Version ohne Chromzierleiste und habe durch die Einstellungen einiges herausholen können... die Standarteinstellungen sind ziemlich schlecht.

Also einfach mal im hifi-forum nach dem Modell suchen. Entweder M86BD oder M87BD. Sind ja bis auf die Leiste gleich;)

über das einstellungs topic im hifi forum läßt sich sicher noch eine menge an bildqualität herrausholen, an der bewegungsunschärfe wird das aber nix ändern

wie stark sich die 100hz wirklich auf die bewegungsunschärfe auswirkt kann ich dir nicht sagen

Ja Nemesis, haste schon recht, die Bewegungsunschäörfe bekommst damit nicht raus;) aber die Werkseinstellungen von Samsung sind meiner Meinung nach absoluter Schrott... Und richte dich nach den anweisungen im Forum, aber ändere das nach deinem Geschmack noch ab, denn da zählt wirklich der Subjektive Eindruck.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh