Samsung LE40C650 + HD 5770 bild oben und unten abgeschnitten D:

CrankGarrus

Enthusiast
Sehr geehrte User,

Ich verwede den Sammy LE 40 c650 als monitor , verbunden über HDMI an der Ati HD 5770. (1920X1080p)

Das erkennen des TV's lief fabelhaft jedoch ist das bild oben und unten abgeschnitten... man siehtt das vorallem wenn man ein fenster maximiert und das X oben rechts nur noch zur hälte zu sehen ist. Habe mal auf 1280X720 umgestellt... gleiches Problem..

Meine Frage wäre jetzt: wie kann ich das Bild 1:1 übertragen so das jeder Pixel augefüllt ist ohne das auch irgendetwas gestreckt ist. ?

Bedanke mich im vorraus für eure Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im Catalyst Control Center gibt es eine Option namens DTV oder ähnlich.
Dort gibts ne Underscan/Oversan Option . Dort kannst du mit dem Regler die Bildausfüllung anpassen.

Nehm die Fernbedienung und drück den Knopf "P.SIZE" bis das Bild passt. Hat mein Samsung auch gehabt und irgendwelche Treibereinstellungen hatten nicht geholfen. Denke bei dir wirds ähnlich sein

ok hab das mitoverscan gemacht aber das passt immernoch nicht ganz... oben unten immernoch so um die jeweils 8 pixel abgeschnitten.... mehr kann man mit overscan nicht rausholen X_X das sieht voll kacke aus .

Habe jetzt bei bei Overscan das auf 0% gestellt und einfach mit Psize gemacht und wunderbar! Pixel für Pixel werden dargestellt! xD DANKE SCHÖN

Zuletzt bearbeitet:
sag ich doch ;)

Weiß auch jemand wie ich diese Bildruckler wegbekomme? Wenn ich mir videos im full screen mode anschaue dann gibt es mancnmal für nen Bruuchteil einer sekunde kleine bildruckler. Oder kommt das mit nur so vor?

Hab mir nen 1080p video angeuckt. Aber bei geringeren Auflösungen kommt das auch vor. Die grafikarte gibt laut fraps 60frames. Also glaube ich ncht dass es an der Graka liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh