[User-Review] Samsung LE46A686

bulldog06

Neuling
Hallo Geminde,
heute habe ich mir ein neuen Fernsehr gekauft und wollte mal darüber berichten.

Es handelt sich um einen Samsung LE46A686.
Der preis inkl. Lieferung ****** 852 Euro.
Ausstatung ist sehr gut (100Hz, 24p, USB 2.0, 4x HDMI 1.3, 2x Scart, D-Sub, Chinch, Toslink, DVB-T mit CI Schacht)

Aussehen: der ganze Fernseher wirkt sehr edel mit Schwarzen Klavierlack und Transparenter Umrandung.

Das Design ist sehr Edel und modern aber schlicht gehalten, nur die fernbedienung ist etwas globig durch ihre größe und die etwas zugroß geratenen tasten.

Die Bildqualität
HDTV: Bei 24p ist das bild einfach nur geil sehr farbecht guter Kontrast, sehr lebendig.

SDTV: Bild ist gut aber kein verfgleich zu HD aber denoch sind es gute kontraste und farben.

Spielen: zum zocken kann ich nur sagen einfach geil man erkennt jedes detail keine schlieren oder sonstiges.

technische Daten :
- 117 cm Bilddiagonale (46 Zoll)
- Bildformat: 16:9
- Full HD
- Auflösung: 1920 x 1080 Pixel
- dynamischer Kontrast: 50.000:1
- DVB-T
- 1080 24p Real Movie
- Ultra Clear Panel
- 100Hz Motion Plus
- Movie Plus ja (inkl. 100Hz)
- Wide Color Enhancer 2
- DNIe Pro
- Entertainment Mode: Sport, Film, Spiele
- Bild-in-Bild-Funktion (PC- oder HDMI-Quelle erforderlich)
- Musikleistung RMS: 2x 10 Watt
- A2/NiCAM
- Downfiring Speaker
- SRS TruSurround XT
- Tonmodus 5 Modi: Standard, Musik, Film, Sprache, Benutzerdefiniert
- automatische Lautstärkeanpassung
- verborgene Lautsprecher
- Tuner: EU-Multi (PAL, Secam-B/G, D/K, I, I/I, L/L)
- graphisches Bildschirmmenü
- Anynet+ (HDMI-CEC)
- Energiesparmodus 5 Modi: Aus, Gering, Mittel, Hoch, Auto
- Uhr & Ein/Aus-Timer
- Sleep-Timer
- OSD Sprachen EU 22EA
- Abschaltautomatik
- automatischer Sendersuchlauf
- Videotext Seitenspeicher: 1000 Seiten
- Wandmontage: VESA Norm 200 x 200 mm
- Stromverbrauch im Betrieb: 240 Watt (Standby: < 1 Watt)
- Stromverbrauch im Energiesparmodus (bis zu 70% Einsparung): 150 Watt

Anschlüsse :
- 4x HDMI-Schnittstelle
- 2x SCART
- 1x Komponente (Y/Pb/Pr)
- 1x PC-Anschluss (D-Sub)
- 1x Video Monitor Ausgang (L/R) (nur Audio)
- 1x optischer Audioausgang
- 1x Antenne
- 1x S-Video
- 1x Composite
- 1x Kopfhörer
- 1x USB 2.0-Schnittstelle (JPEG, Firmwareupdate)
- 1x Serviceanschluss (RS232C)

Abmessungen :
- ohne Fuß: 111,88 x 68,63 x 9,38 cm (B x H x T)
- inkl. Fuß: 111,88 x 74,37 x 26,0 cm (B x H x T)

Gewicht :
- ohne Fuß: 22,3 kg
- inkl. Fuß: 26,5 kg

Farbe :
- crystal black

So und hier noch ein paar Bilder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im prinzip ist das der A656 nur mit nem schlichten gehäuse
hab den LE46 A656 hier stehen.

ausserdem hat der A686 ein viereckigen standfuss und der 656 hat einen runden

bei meinem 656 ist er jedenfalls oval und nicht eckig..
beim B650 ist er eckig .. mit dem selben gehäuse wie der a656.. allerdings hat der b650 die bessere technik als der 656/686

Ob eckig oder oval ist mir eigentlich Wurst. Vielen vielen Dank bulldog06 für diesen Bericht, im Netz findet man ja überhaup nicht so ausführliches. Ich habe nämlich gestern hier gepostet, dass ich einen suche und mich nicht zwischen deinen und den LE-46B530 entscheiden konnte, weil der letzte genannte zwar keine 100hz hat, aber der aktuellere ist.

Zweck ist Blu-Ray, PS3 und ab und zu TV. Ein Kollege von mir hat den 530er alledings die 37" Version und bei dem ist das Bild auch der Hammer. Allerdings hatte ich meine Zweifel, weil der keine 100hz hatte und ob der 686er auch so gut sei, aber nach deinen Aussagen, scheint der ja auch richtig gut zu sein.

Könntest du bitte noch schreiben, ob der Fuß drehbar ist? Das wäre dann meine letzte Frage.

Marcel

beim A656 kann man den TV jedenfalls drehen.
100hz nutze ich zb bei filmen überhaupt nicht.. das bild wirkt dann etwas "schwammig" künstlich halt..

hmm, ok. Der Abstand zum LCD würde bei mir ca 4 Meter betragen, reicht dann ein 42" aus oder wäre ein 46"er besser?

Marcel

bei normalem tv ist 46" bei 4m ok, für bluray aber fast zu klein ;)

Wenn es finanziell drin sitzt und es dir neben TV auch um Wohnkino geht, kauf dir für 4m sofort einen 50 oder 52 Zoll TV.
Selbst ein 50 Zoll ist bei 1080p in Kinoformaten nicht wirklich gross, da fängt der Spass zumindest so langsam an, insbesondere wenn man sich noch heimkinogerechten 5.1 Sound dazu gönnt.
Grösse ist insbesondere für Blu-ray einfach durch nichts zu ersetzen, spielt Wohnzimmerkino eine grössere Rolle, würde ich vorallem in Diagonale investieren.
Sehr gute Plasmas gibt es schon zu bezahlbaren Preisen in 50".

Zuletzt bearbeitet:
Also Plasma kommt aufgrund der PS3 nicht in Frage. Ich bleibe schon bei einem LCD. Ich hab mal nachgemessen, ein 50"er oder größer ist für meine Wohnlandschaft zu groß, deshalb werde ich wohl zu 46" greifen. Wahrscheinlich auf den 686er...

Achso, wie sieht das eigentlich mit der Reaktionszeit bei Samsung aus? Und bei dem 686? Irgendwie finde ich da nichts drüber, bzw. Samsung macht da keine Angaben.

Zuletzt bearbeitet:
Würd mich auch interessieren wieso Plasma + PS3 nicht in Frage kommt bei dir?

Weil Plasma immernoch das Problem mit dem Einbrennen haben. Ich will nicht nach einem Jahr die Ergebnissanzeige in Fifa eingebrannt haben,weil ich gerne Fifa spiele.

Ich würde den 46A686 dem 46B530 klar vorziehen. Der B530 ist wie auch damals der A530 ein absolutes Einsteiger-FullHD Gerät mit nicht all zu guter Technik (schlechtere Panel etc).

also mal zu den reaktionszeiten kann ich sagen wegen dem inputlag was einige sagen also bei mir ruckelt nix alles syncron habe keine probleme bis jetzt. Ich kann nur sagen ich bereue den kauf absolut nicht forallen beim zocken oder HD filmen ist der fernseher der absolute hammer die filme kommen in 24p absolut realistisch rüber zum beispiel wenn in einen film jemand über die straße geht wirkt das alles irgendwie natürlicher leider ist der effekt schwer zu beschreiben man muss es wirklich selbst erleben.

also mal zu den reaktionszeiten kann ich sagen wegen dem inputlag was einige sagen also bei mir ruckelt nix alles syncron habe keine probleme bis jetzt. Ich kann nur sagen ich bereue den kauf absolut nicht forallen beim zocken oder HD filmen ist der fernseher der absolute hammer die filme kommen in 24p absolut realistisch rüber zum beispiel wenn in einen film jemand über die straße geht wirkt das alles irgendwie natürlicher leider ist der effekt schwer zu beschreiben man muss es wirklich selbst erleben.

Das Inputlag hat nichts mit Ruckeln zu tun!
Der Bildschirminhalt wird einfach nur verögert wiedergegeben.
Und wo macht 24p das Bild realistischer? Es ruckelt dann einfach nicht.

Das Inputlag hat nichts mit Ruckeln zu tun!
Der Bildschirminhalt wird einfach nur verögert wiedergegeben.
Und wo macht 24p das Bild realistischer? Es ruckelt dann einfach nicht.

habe doch geschrtieben das alles syncron ist also ich habe jedenfalls kein inputlag.

also ich muss sagen wenn ich HD filme ohne 24p Schaue ist das bild etwas anderws jedenfall von den bewegungen her aber selbst ohne 24p ruckelt nix, mit 24p finde ich die bewegungen einfach viel flüssiger.

Kann mal einer pls die Frage beantworten: wo der Unterschied zwischen Samsungs 656 und 659 ist? Im Internet steht vieles Unterschiedliches, welcher besser ist,dass man gar nicht durchblickt. Der TV soll für Wii, tv-digital, später blueray genutzt werden. Danke im Vorraus ;)

Wo steht da bitte was unterschiedliches? Da steht immer das gleiche: Nämlich das die Geräte identisch sind, optisch wie technisch. Der 659 ist das Gerät das nur für den deutschen Markt bestimmt ist.

@bulldog06
Der A6 kann bekanntermaßen 24p judderfrei wiedergeben, also wie im Kino. Die 24p Wiedergabe ist also perfekt. ;)
Und auch dein A6 hat nen gewissen InputLag. Nur merkst du ihn anscheinend nicht. So ist das nunmal und deshalb darf man sich von dem thema auch nicht direkt abschrecken lassen. Das gleiche gilt eben auch fürs Phosphorlag/Flimmern beim Plasma. Auch das ist von Person zu Person unterschiedlich.

Wenn man nicht gerade den A656 noch als Schnäppchen findet, würde ich den doch in einigen Bereichen etwas verbesserten B650, dass Nachfolgemmodell vorziehen.

Zumindest bei Geizhals ist die Diferenz bei den 46er Modellen A656 versus B650 gerade mal bei 2,- derzeit.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a320945.html

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?fs=46B650&in=

Edit: Jetzt ist wieder ein Händler mit einem Preis von unter 900,- für den A656 reingekommen.

Sollte man also drauf achten, bei gleichem Preis, oder nur wenig Unterschied in meinen Augen B650, wenn der andere natürlich 100,- preiswerter ist, sieht das schon anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Rede war ja hier vom 46A686 (=A656 nur in anderem Design) für 799 plus Lieferung. Was eben ein absolutes Schnäppchen war. Den 46B650 gab es zwar auch schon bei Amazon und Conrad für 899 im Angebot, allerdings waren da eher schlechtere Panels verbaut, im A6xx hingegen dürften noch S-PVAs verbaut sein.

Abgesehen davon scheint der B650 nicht nur Vorteile gegenüber dem Vorgänger zu haben. Bei so einem Schnäppchen kann man also definitiv auch zum A6xx greifen. Auch bei dem ist mit der aktuellesten Firmware das Bild sowie das SD-Processing noch ein gutes Stück verbessert worden im Vergleich zur Release-Firmware vor über einem Jahr.

Aber ansonsten stimmt ich natürlich zu. Bei fast gleichem Preis (was der Fall ist, da der A6xx eher rar gesäht ist) sollte man natürlich eher zum Nachfolger greifen.

Subjektiv für die Besitzer des TVs ist er wohl ok,
Objektiv KANN ein TV für unter 1000 Euro nicht "Hammer" sein, da gibts
durchaus Steigerungsmöglichkeiten.
Vor allem beim TV Bild, aber auch von der Farbtreue, Schwarzwert usw.

Auch schön sind die Aussagen "ich seh da nix, alles perfekt" gemischt mit Halbwahrheiten,
das 24p nicht ruckelt.
24 Bilder sind für das Auge zu langsam, bei gleichmäßigen Kameraschwenks ruckelt das Bild
sehr wohl, soll es auch, tut es im Kino auch - aber es ist das "gute" Ruckeln :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät gehört durchaus zur oberen Mittelklasse. Farbtreue und Schwarzwert sind beim A6xx bereits sehr gut.

Für den Preis haut das also schon hin. Soviel bessere Geräte gibts es da auch nicht, jedenfalls im CCFL Bereich.

Wie bereits erwähnt geht es hier nur um eine judderfreie Wiedergabe, die der A6 halt liefert. Besser geht es in dem Fall logischerweise nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät gehört durchaus zur oberen Mittelklasse. Farbtreue und Schwarzwert sind beim A6xx bereits sehr gut.

Für den Preis haut das also schon hin. Soviel bessere Geräte gibts es da auch nicht, jedenfalls im CCFL Bereich.

Wie bereits erwähnt geht es hier nur um eine judderfreie Wiedergabe, die der A6 halt liefert. Besser geht es in dem Fall logischerweise nicht.

Ganz unrecht hat Panasonic da nicht, ohne den A656 schlechter zu machen als er ist, sicherlich schon ein sehr guter TV, der die meisten User sehr zufrieden stellen wird.
2008 grenzte der sicherlich an der oberen Mittelklasse, mittlerweile ist der aber sicherlich nicht mehr in Schlagweite zur oberen Mittelklasse, auch nicht in der Einorndung in der Modellpalette, dafür gibt es einfach zuviele die darüber angesiedelt sind bei Samsung.

B650, wenn auch nur knapp, A7er + CCFL, A8er CCFL Serie, A786/789, A956/959, B750, B6000, B7020, B7090, B8000, demnächst B8500, B9000.
Ist also derzeit eigentlich die untere Mittelklasse wenn man ehrlich ist, darunter kommen die 5er und dann auch nur noch Budget Zeugs.
Der gehört sicherlich noch zu den guten CCFL LCD's, die sind aber durch neue Produkte mit LED und noch mehr LCD's anderer Hersteller mit LED und LED Local Dimming halt weiter durchgerutscht
Im Spätherbst 2009 werden Geräte wie ein B7090, B8000 die obere Mittelklasse sein.

Zu 24p, da gibt es im Bereich Bildstabilität auch bei allen Modellen die 24p mit synchronem Pull Down bewältigen deutlich sichtbare Unterschiede, denke da fehlt dir einfach der Vergleich nach ganz oben hin, wird auch immer mal wieder erwähnt in manchen Reviews.
Das ist zwar nicht gravierend, trotzdem sind Aussagen wie 24p geht nicht besser falsch und irreführend.
Selbst bei den A956/959er sind Unterschiede zu den besten Modellen bei der 24 Stabilität sichtbar, in Form von gelegentlichen leichten Bildzittern, ist also nicht so das es bei den Modellen die mit synchronen Pull Down arbeiten nicht noch kleine, aber feine Unterschiede in der Bildstabilität bei 24p geben würde.

Das mit der nicht ganz perfekten Bildstabilität bei 24p, eben manchmal leichtes Bildzittern, schleppt sich auch durch die 2009er Serien bisher bei Samsung und wird auch in manchen Reviews erwähnt, es geht eben nicht nur um synchronen Pull Down, sondern auch um perfekte Implementierung.
Aussagen wie SD Performance ist über Firmware deutlich verbessert worden sind auch immer mit Vorsicht zu machen, da Samsung keine FW Logs/History anbietet, kann das keiner wirklich verifizieren, dass ist dein Eindruck, mag ja auch richtig sein, ist aber unbestätigt.
Das gleiche bei früheren Aussagen, der Schwarzwert wurde über Firmware deutlich verbessert, auch das ist sehr subjektiv, gibt keine FW History die das bestätigt afaik und Messungen auch nicht.

Ändert natürlich nichts daran, dass der nach wie vor eine sehr kompletter LCD ist, der nach wie vor zu empfehlen ist, aber man sollte den fairerweise nicht übertrieben weit oben einstufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns insofern beurteilen, dass ich gegen jegliche mini feine Ruckler oder sonstigen Macken allergisch bin. Das kann mein näheres Umfeld nur bestätigen. Da ich auch regelmäßiger Kino-Besucher bin, kann ich die 24p Wiedergabe recht gut beurteilen. Und das Bild ist seit der letzten Firmware butterweich. Vorher gab es hier und da mal kleine Ruckler, das ist bei der neuen Firmware (mai 2009) aber behoben. Der Unterschied zu 60Hz und 3:2-Pulldown ist schon enorm, wenn man direkt vergleicht.

Für mich ist der A6 definitiv nicht untere Mittelklasse. Der B650 zB hat ja angeblich ziemliche Blickwinkel Probleme (was am durchwachsenen AUO/CMO Panel liegen dürfte, die anscheinend überwiegend verbaut sind), während der A6 da eine wesentlich bessere Figur machen dürfte. Auch die 100Hz sind bereits sehr ausgereift und wurden ebenfalls durch Updates nach und nach verbessert, wie auch die Bildqualität (auch SD Processing bzw allgemein Bildverarbeitung). Am Kontrast und Schwarzwert dürfte sich zu nem B6 auch nicht mehr viel geändert haben.

Logischerweise werden Geräte nach und nach verbessert. Zudem sind LED-LCD Geräte mit Local Dimming nunmal eine neue Klasse (die aber auch noch ihre Macken hat). Daher rede ich hier natürlich vom von Edge-LED und CCFL und das macht im Bild sicher nichts aus. Der A6 kam vor ca. 15Monaten auf dem Markt, was quasi schon als sehr lange in der Branche bezeichnet werden kann. Und dafür mischt er halt mMn immernoch in der oberen Mittelklasse mit (auch im Hinblick auf dem Preis). Ich denke für Leute, die das Gerät nicht vor Augen haben, ist sowas immer schwer zu beurteilen. ;)

Aber das soll nun auch kein Thema sein. Ich hatte vor dem A656 ungelogen ca. 10 Geräte (darunter auch einige von Samsung und auch Pana Plasma). Und erst beim A656 war ich absolut begeistert und zufrieden. Und bin es noch. Was eben auch daran liegt, dass sich durch die Updates an dem Gerät noch einiges geändert hat, was ich ebenfalls sehr löblich finde.

Was ich eigentlich sagen will: Für 799 war der 46A686 einfach ein klasse Angebot und mMn WESENTLICH besser als das Angebot vom 46B650 für 899 (eben auch aufgrund der schlechten AUO/CMO Panel).

Zuletzt bearbeitet:
Das der zu empfehlen ist von P/L bestreitet ja auch niemand, aber man sollte den auch nicht übertrieben durch die rosarote Brille sehen und ihm auch nicht Verbesserungen andichten, die weder per FW History bestätigt sind, noch messtechnisch, oder irgendwie anderweitig vom deinem subjektiven Empfinden mal abgesehen belegt sind, ansonsten bewegt man sich auf sehr spekulativem Gelände.
Das hört sich für mich dann zu sehr nach schönreden an, zumindest solange das auf subjektiver Basis bleibt und unbestätigt ist.

Die Einordnung musst du natürlich auch immer auf Basis aller Modelle am Markt machen, kannst schlecht sagen, die Local Dimming lass ich mal weg.
Der gehört halt zu den besseren CCFL Modellen und ist in dem Bereich auch eine berechtigte Empfehlung, vor allem in 46 zu Preisen unter 900,-.

Zur 24p Bildstabilität, solange du noch keine Modelle mit dem A656 verglichen hast, denen man eine bessere Bildstabilität bei 24p nachsagt als den Samsungs, ist es schwer Behauptungen aufzustellen nach dem Motto ich weiss das weil ich sehr empfindlich bin, b.z.w. allergisch und sehe soetwas sofort.
Das ändert ja nichts daran, dass der 24p telecine judderfrei synchron verarbeitet, aber es gibt einfach Modelle am Markt die eine bessere 24p Implementierung besitzen und ein noch ruhigeres Bild bei 24p dadurch.

Hat der A656 auch nicht wirklich nötig das man ihn noch schöner reden muss, das ist nach wie vor ein guter und konkurrenzfähiger CCFL LCD, besitzt ein sehr gutes P/L, aber ist halt auch nicht perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Das der zu empfehlen ist von P/L bestreitet ja auch niemand, aber man sollte den auch nicht übertrieben durch die rosarote Brille sehen und ihm auch nicht Verbesserungen andichten, die weder per FW History bestätigt sind, noch messtechnisch, oder irgendwie anderweitig vom deinem subjektiven Empfinden mal abgesehen belegt sind, ansonsten bewegt man sich auf sehr spekulativem Gelände.
Das hört sich für mich dann zu sehr nach schönreden an, zumindest solange das auf subjektiver Basis bleibt und unbestätigt ist.

Dann solltest du mal das avforums.com lesen. Zur 1019 hatte ich bereits im hifi-forum gesagt, dass sich das schwarz und die Bewegungsschärfe subjektiv verbessert hat. Und das direkt nach Erscheinen der Firmware. Zeitgleich und ohne mein zutun wurde das auch im avforums.com von allen Besitzern so geschildert. Noch dazu hat Mumid mit Messungen von Kontrast und Schwarzwert eindeutig belegt, dass sich dort etwas geändert hat.

Bei der 1023 (AMBPEUMD - ich nutze die PRLPEUMD-1022) hingegen wird wieder über eine schlechtere Bewegungsdarstellung gesprochen. Bei der 1022 hingegen ist alles perfekt.

Dass da auch ein gewisser subjektiver Eindruck mit reinspielt, streitet keiner ab, dass sich aber alle Besitzer irren, ist wohl schlichtweg unmöglich. Und Messungen belegen das ebenfalls. Glaub also was du willst oder lese es selber nach.

Changelogs gibt und gab es nie bei Samsung. Auch der Service macht dazu keine Aussagen, was prinzipiell schade ist.

Die Einordnung musst du natürlich auch immer auf Basis aller Modelle am Markt machen, kannst schlecht sagen, die Local Dimming lass ich mal weg.
Der gehört halt zu den besseren CCFL Modellen und ist in dem Bereich auch eine berechtigte Empfehlung, vor allem in 46 zu Preisen unter 900,-.

Zur 24p Bildstabilität, solange du noch keine Modelle mit dem A656 verglichen hast, denen man eine bessere Bildstabilität bei 24p nachsagt als den Samsungs, ist es schwer Behauptungen aufzustellen nach dem Motto ich weiss das weil ich sehr empfindlich bin, b.z.w. allergisch und sehe soetwas sofort.
Das ändert ja nichts daran, dass der 24p telecine judderfrei synchron verarbeitet, aber es gibt einfach Modelle am Markt die eine bessere 24p Implementierung besitzen und ein noch ruhigeres Bild bei 24p dadurch.

Hat der A656 auch nicht wirklich nötig das man ihn noch schöner reden muss, das ist nach wie vor ein guter und konkurrenzfähiger CCFL LCD, besitzt ein sehr gutes P/L, aber ist halt auch nicht perfekt.

Hatte ich ja bereits erwähnt, dass es vorher nicht immer so geschmeidig aussah. Über den PC hatte ich immer diverse Probleme mit Rucklern, trotz Reclock und viel Arbeit, die ich reingesteckt habe. Mit dem Mediaplayer jetzt hingegen bin ich zufrieden (auch wenn der dank nicht implementierter 23,976 Funktion alle 40 Sekunden mal nen kleiner Ruckler von sich gibt, was aber am Player liegt wegen 23,976->24). Nicht zuletzt dank der neuen 1022 Firmware. Vorher gab es auch da hin und wieder unruhige Bildwiedergabe. Betrachte ich aber jetzt Intros wie Universal oder Kameraschwenks, sind diese absolut weich. Eben wie im Kino (wo ich auch nicht selten bin). Es könnte also durchaus sein, dass er vorher keine perfekte 24p Wiedergabe hatte. Das haben auch einige Besitzer so geschildert, aber da man in Tests von "judderfrei" spricht, glaubt einem das ja immer keiner. ;)

Aber ich will jetzt auch keine Diskussion führen. Zu meinen vorherigen Geräten habe ich keinen rosaroten Blick gehabt und stehts Macken aufgedeckt. Ich sehe für mich also kein Grund, mir das Gerät schöner zu reden, als er ist. Natürlich ist er nicht perfekt. Wie halt so ziemlich jedes Gerät auf dem Markt in der Mittelklasse und auch Oberklasse, sei es LCD oder Plasma. Das hat man aber nunmal überall, wenn man nicht das 3 oder 4fache ausgeben will (Beispiel Kuro 9G).

Zuletzt bearbeitet:
ich selbst verfolg diesen thread ziemlich interessiert,.

will mir auch nen neuen TV anschaffen. zweifle aber selbst noch wegen Plasma vs LCD.

Weiss auch noch nicht ob 42 zoll oder 46 zoll. also wenn das so weitergeht hab ich bis weihnachten noch keinen neuen gg

aber wenn ich mir LCD nehme dann reizen mich die neuen Samsung geräte.

Der A686 ist ja echt ein schnäppchen finde ich.

aber mich reizt auch der neue B650. aber der ist dann doch ein stück teurer. zahlt sich der aufpreis aus?

bzw hat jemand von euch erfahrung mit DLNA-Client, DivX-HD-/MKV-Unterstützung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh