Samsung LNB einstellungen, findet nicht alle sender =(

L

LudwigM

Guest
Hallo
hab mal kurze frage.
was muss ich bei einem samsung d5500 tv für lnb-einstellungen wählen?
also transponderfrequenz
und oberste und unterste frequenz?
oder was mit diesem disq iwas?
geht nur um deutsche sender.
weil es fehlen alle normalen sender wie rtl sat1 und so...

---------- Post added at 21:19 ---------- Previous post was at 21:16 ----------

findet z.b. nur kabel 1 schweiz und austria, und kein Das erste HD neu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine ahnung, irgendwas ganz altes habs nochnie gesehn, da kommt man nicht dran

Versuch mal unter

Sender > Man. Sendereinstellung > Scan

die Netzwerksuche zu aktivieren. Das hilft wahre Wunder.

habs jetz auch so iwie hinbekommen gibt halt kein Das Erste Hd aba des brauchen eltern eh kaum

wenn ich des jetz aber wieder mach is ja alles wieder weg...

Also wenn ich das richtig sehe, dann hat der UExxD5500 gar keinen DVB-S Tuner?

Womit genau empfängst du denn jetzt? Wenn dein Receiver kein DVB-S2 unterstützt, dann wirst du auch keine HD Programme empfangen können.

Für sowas gibt es eigentlich nur drei relevante Werte, die Lokal-Oszillator-Frequenz (LOF) fürs Lowband (9750 MHz), LOF fürs Highband (10600 MHz) sowie die Grenze zwischen Low- und Highband (11700 MHz). DiSEqC braucht man nur wenn ein entsprechender (Multi-)Schalter vorhanden ist, um mehrere Satellitenpositionen empfangen zu können.

Das gilt für "richtige" Sat-Anlagen mit Universal-LNB und Sternverkabelung, bei Einkabelsystemen und anderen Exoten musst du halt deren Doku wälzen und schauen was ohne speziellen Receiver für das entsprechende System möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh