Hallo zusammen.
Folgende Komponenten habe ich verbaut:
Asus ROG STRIX Z370-F Gaming
Intel Core i7 8700K
KFA2 GeForce GTX 1080 Hall Of Fame
32GB Corsair Vengeance RGB DDR4-3000
700 Watt be quiet! Straight Power 10 CM
500GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC Toggle
1000GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle
Wenn man sich das Motherboard anschaut (ROG STRIX Z370-F GAMING | Mainboards | ASUS Deutschland
), erkennt man zwei M.2 Slots:
Ich habe die M.2 SSD im unteren Slot, unter der Abdeckung eingebaut. Diese soll ja auch Wärmeableitend sein. Ich hoffe, das ist so richtig? Auf dieser SSD ist einzig das Betriebssystem und Systemprogramme installiert.
Nun habe ich heute zum ersten Mal die Platten getestet und war sehr erstaunt.
Der erste Test zeigte folgendes Ergebnis (M.2):
Nach einer kurzen Google-Recherche habe ich dann auf der offiziellen Samsung Seite den Samsung NVMe Controller (Treiber) heruntergeladen und installiert.
Der Test danach ergab folgendes:
Daraufhin installierte ich die Software Samsung Magican. Diese zeigte mir an, dass meine Firmware für die M.2 SSD veraltet ist und ich diese aktualisieren soll.
Dies habe ich mittels Magican getan.
Ein weiterer Test ergab nun:
Der PC lief die ganze Zeit, auch vorher nur im Windows. Keine Spiele oder Anwendungen ausgeführt.
Die Temparatur der SSD´s zeigt folgendes:
Ich bin absolut ratlos.
Kann mir irgendjemand bitte helfen?
Die angegebenen Werte für diese SSD liegen deutlich drüber: Lesegeschwindigkeit bis zu: 3200 MB/s und Schreibgeschwindigkeit bis zu: 1900 MB/s.
Meine per SATA 6 angeschlossene 1000GB Samsung 850 Evo funktioniert, wie sie soll:
Was kann ich tun?
Folgende Komponenten habe ich verbaut:
Asus ROG STRIX Z370-F Gaming
Intel Core i7 8700K
KFA2 GeForce GTX 1080 Hall Of Fame
32GB Corsair Vengeance RGB DDR4-3000
700 Watt be quiet! Straight Power 10 CM
500GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC Toggle
1000GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle
Wenn man sich das Motherboard anschaut (ROG STRIX Z370-F GAMING | Mainboards | ASUS Deutschland
), erkennt man zwei M.2 Slots:
Ich habe die M.2 SSD im unteren Slot, unter der Abdeckung eingebaut. Diese soll ja auch Wärmeableitend sein. Ich hoffe, das ist so richtig? Auf dieser SSD ist einzig das Betriebssystem und Systemprogramme installiert.
Nun habe ich heute zum ersten Mal die Platten getestet und war sehr erstaunt.
Der erste Test zeigte folgendes Ergebnis (M.2):
Nach einer kurzen Google-Recherche habe ich dann auf der offiziellen Samsung Seite den Samsung NVMe Controller (Treiber) heruntergeladen und installiert.
Der Test danach ergab folgendes:
Daraufhin installierte ich die Software Samsung Magican. Diese zeigte mir an, dass meine Firmware für die M.2 SSD veraltet ist und ich diese aktualisieren soll.
Dies habe ich mittels Magican getan.
Ein weiterer Test ergab nun:
Der PC lief die ganze Zeit, auch vorher nur im Windows. Keine Spiele oder Anwendungen ausgeführt.
Die Temparatur der SSD´s zeigt folgendes:
Ich bin absolut ratlos.
Kann mir irgendjemand bitte helfen?
Die angegebenen Werte für diese SSD liegen deutlich drüber: Lesegeschwindigkeit bis zu: 3200 MB/s und Schreibgeschwindigkeit bis zu: 1900 MB/s.
Meine per SATA 6 angeschlossene 1000GB Samsung 850 Evo funktioniert, wie sie soll:
Was kann ich tun?