Samsung m2 970 Aufkleber zum kühlen abmachen?

nord-rider

Urgestein
Ich habe mir heute eine 1TB Samsung m2 970 Evo gekauft und möchte die auf mein Asus x570 unter den vorhandenen Kühler Schrauben, leider ist bei der 970 der Label-Sticker auf auf dem Speicher geklebt, sollte ich den vorher abmachen?
Ich lasse solche sticker normalerweise lieber drauf, aber wie schaut es da mit der kühlleistung aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, dann verliert man nur die Garantie und wenn die Temperaturen mit dem Aufkleber zu hoch sind, wäre sie ohne ihn auch nicht mehr im grünen Bereich.

wenn du ihn heile abkriegst, und sicher aufbewahrren kannst, um ihn wieder richtig drauf zu kriegen, mach ihn ab. Das kann ein paar Kühlereden Temperaturen bringen.
Sonst laß es besser. Den von meiner 960Evo hab ich auch abgemacht, und den kleinen M2 Kühler von Alphacool drauf gemacht.

danke für eure Auskunft, habe den Kleber jetzt drauf gelassen, ich denke so wird die m2
noch genug gekühlt, ich lass die SSD lieber im original zustand, zwecks Garantie usw...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh