Samsung M5590 back cover

JohnHunt

Neuling
Servus,
ich habe einen Samsung Smart TV, um genau zu sein das Modell "UE32M5590". Das Gerät habe ich zu einen Techniker gebracht um den Tuner auszulöten. Der Techniker erklärte mir nach einigen Tagen dass es nicht möglich war das back cover des TV's zu entfernen da anscheinend nur zwei Schrauben vorhanden sind und sich damit das Gerät nicht öffnen lasse. Nach Recherchen bin ich auf sogenannten jig tools, zum entfernen des back covers bei "screwless tv's /schraubenlosen TV's" gestoßen die es für manche schraubenlose Geräte gibt, bin mir aber nicht sicher ob das auch auf dieses Gerät zutrifft und ob es nicht bessere Lösungen zum Öffnen gibt. Die Jig Tools, die ich gefunden habe, kann man nur aus den USA bestellen und mit Versand ist man schnell Mal bei 30€.

In der Bedienungsanleitung steht dazu nichts(also auch nichts zum zerlegen des gerätes generell) - Samsung Support hab ich kontaktiert aber bisher gab es außer der Bestätigungsmail keine Antwort.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Modell oder hat Tipps für mich? Würde mich irrsinnig freuen.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Samsung Support möchte mir nicht helfen :lol:

vielen Dank für die Anfrage zu Ihrem Samsung UE32M5590AU - ich informiere Sie sehr gern.

Dazu können wir keine Informationen geben, da es nicht vorgesehen ist diese Platte selbst zu öffnen.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, schreiben Sie mir gerne.