Samsung Magician Benchmark vs. As SSD

wudrich

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2014
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir eine Samsung 850 Pro 256GB gekauft, und natürlich gleich mal die Leistung getestet.
Das Samsung Programm "Magician" zeigt unerwartet schlechte Werte - AS SSD Benchmark hingegen kommt meinen Erwartungen recht nahe.

Warum zeigen die beiden Programme dermassen unterschiedliche Werte beim seq. Lesen/Schreiben?

as-ssd-bench Samsung SSD 850  05.08.2014 14-52-36.png
in MB/s

as-ssd-bench Samsung SSD 850  05.08.2014 14-59-22.png
in IOPS


magician_2014-08-05_PM_02_26_00.PNG
Samsung Magician 4.4


Es handelt sich um einen nagelneun PC (HP ENVY 700-277ez) mit Win 8.1 64Bit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss Magician, das Tool ist so mies, dass würde ich allenfalls für FW Updates verwenden. Dann steht da auch noch die Aufforderung diese schrottigen OS Optimierungen auszuführen, das ist wirklich das Letzte. Also SSDs von Samsung sind ja spitzen, die FW ist stabil, aber dieses Magician ist fast ein Grund andere SSDs zu empfehlen.
 
Tja, ich hab Magician zum allerersten mal eingesetzt, und natürlich keine Ahnung gehabt, wie das Tool so ist... Ich dachte natürlich, wenns vom Hersteller der Hardware kommt, sollte es optimal passen und korrekte Messwerte anzeigen ;-) die OS optimierungen habe ich dann auch gemacht (auf Leistung optimiert), das einzige was ich rückgängig gemacht habe, ist den Computerschutz, sprich die Systemwiederherstellung wieder eingeschaltet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh