Samsung MD230 - der Eyefinity-Monitor

bassmecke

Legende
Hi Leute

Da ich seit ner Weile das optimale Triplehead suche bin ich grade über diesen Schirm gestolpert. Samsung hatte ihn auf der CES schon laufen und die Zusammenarbeit mit ATI bei der Monitorentwicklung für Eyefinity bestätigt. Preise gab es aber noch keine und auch keine Verfügbarkeit. Das ist das Monster:

hmes6s5z.jpg

Das sind 6x cPVA 23" mit 1920x1080 Bildpunkten. Es gibt zwei Versionen: den MD230X3 mit drei TFTs und den MD230X6 wie oben im Bild. Hier die Seite von Samsung:

23" x 3 Kontrast 150.000:1 MD230X3 - LCD-Monitore - Monitore | SAMSUNG

23" x 6 Kontrast 150.000:1 MD230X6 - LCD-Monitore - Monitore | SAMSUNG

Der Preis ist echt saftig: :eek:
Samsung SyncMaster MD230X6, 6x 23", 1920x1080, VGA, DVI, DisplayPort (LS23MURHB) Preisvergleich bei Geizhals.at EU

Samsung SyncMaster MD230X3, 3x 23", 1920x1080, VGA, DVI, DisplayPort (LS23MUQHB) Preisvergleich bei Geizhals.at EU

http://www.toppreise.ch/prod_195517.html

Die TFT-Wand besteht aus mehreren MD230, über die rein ich gar nichts weiss.

Pro:
- ultraschmaler Rand
- extrem flach
- nur ein Fuss
- nur eine Steckdose nötig
- Alle Panels simultan und separat mit einer FB bedienbar
- cPVA-Panel??? (Ist das ein Vorteil?)

Kontra:
- Panelqualität?
- Preis Preis Preis

Also für den X3 bekommt man auch schon ein Dell U2410- oder HPZR24w-Triplehead. :hmm:

Ich finde das einen interessanten Ansatz, nur zu teuer. Was denkt Ihr über das Vieh? Taugt das was oder ist das teuer Elektronikschrott?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon geil das Teil, aber stimmt schon der Preis ist recht hoch. Wenn man mal den F2380 nimmt, der auch ein cPVA Panel drin hat, käme man mit viel Luft auf 1400€... Mit 600€ Coolnessbonus wäre man bei 2000€.

Und cPVA ist ja kein schlechtes Panel, vor allem im Vergleich zu nem TN Panel *G*

Nun ja so ist das mit "außergewöhnlichen" Produkten, diese sind immer deutlich teurer. Ich denke aber das sobald die Dinger verfügbar sind der Preis fällt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh