samsung mit 30-zoll display

maxwell_smart

Enthusiast
laut einem artikel auf computerbase.de steigt samsung in den langsam (aber stetig) wachsenden markt der "über"-LCD´s ein. mit einer diagonalen von 30´´ und 2560x1600 Pixeln kommt der Samsung 305T mit ähnlich guter ausstattung wie beispielsweise die 30er von dell und apple und soll so um die 2000 euronen kosten. auf der samsung-page ist er jedoch noch nicht gelistet.

ein hübsches bild gibts in dem artikel auch.

seht selbst

gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch bei Geizhals schon mit drin... allerdings noch ohne Händler bzw. Preis :-(

Wirklich neu ist das ja nicht. Samsung hat den 305T bereits vor Urzeiten angekündigt. Im November wird er aber dann wohl endlich verfügbar sein. Preis von etwa 2000 Euro ist realistisch und angemessen, da das eingesetzte Panel auch mehr bietet als die LG Panels im Apple und DELL. Ich werd wohl wechseln.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
mal guggen bis november soll ja der HP auch draußen sein dann gibs ja schon 4 hersteller mal einen vergleichstest machenw wäre nice

feichti

mal guggen bis november soll ja der HP auch draußen sein dann gibs ja schon 4 hersteller mal einen vergleichstest machen
Allerdings meines Wissens auch mit LG S-IPS Panel. Also vergleichbar mit Apple und DELL, die ja in der aktuellen Produktion dann ebenfalls das neue LG Panel bekommen (und sich kaum was nehmen). Ich freu mich auf jeden Fall tierisch auf das VA Panel des Samsung.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Preis von etwa 2000 Euro ist realistisch und angemessen, da das eingesetzte Panel auch mehr bietet als die LG Panels im Apple und DELL.

Kannst Du mal genauer darstellen, wo der Vorteil dieses Displays ist (wobei ich ja technologisch gesehen Samsung mittlerweile für den Marktführer bei grossen Display halte) ...

Inbesondere der Schwarzwert ist bei den VA Geräten doch teils erheblich besser. Vorteil sehe ich bei LG S-IPS Geräten eigentlich nur noch in der Blickwinkelstabilität, die Premium IPS Panels von NEC (SA-IPS) einmal ausgenommen, weil diese für farbechtes Arbeiten weiterhin am Besten geeignet sind (insbesondere die Version mit LED Backlight).
Ein gutes VA Panel -wie eben auch im Samsung- ist meiner Meinung nach der beste Kompromiß, den man heute panelseitig eingehen kann. Gute Farbdarstellung, guter Schwarzwert und schnell genug sind sie auch.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Verstanden udn akzeptiert :d

Bleibt nur noch die Frage nach der Produktqualität. Wir haben letztlich so nen 20-Zoll Samsung geholt (gross + günstig =204B) und das Gerät hat mich nur beschränkt überzeigt. Für den preis zwar vollkommen i. O., aber eher so auf Iiayma-Niveau als auf Sony oder gar Eizo.

Hat ein paar Pixelfehler und das Bild ist o.k., aber nicht optimal.

Nun bin ich (wie gesagt) durchaus überzeugt, dass Samsung theoretisch Technologieführer ist, aber dazu gehört natürlich auch eine entsprechende Umsetzung in die Serienproduktion.

Und bisher fallen mir spontan nicht so viele HighEnd-Monitore von Samsung ein.

Demgegenüber hatten die Applle-Monitore fast immer eine gute Qualität, die durchaus auf dem Level der Eizos, Sonys, etc. lag.

Daher frage ich mich schon, ob es klug ist, nun den Samsung zu kaufen, der genauso viel wie der Apple kostet. Oder wird dieser Samsung wirklich ein HighEnd-Modell als Imageträger ?

hi,
wie sitzt man eigtl vor einem 30zoll tft?
macht mans so wie bei ner konsole oder wie geht dann das?^^
bzw wozu nützt ihr den kann man damit auch zocken?

Demgegenüber hatten die Applle-Monitore fast immer eine gute Qualität, die durchaus auf dem Level der Eizos, Sonys, etc. lag.
Der Apple ist nicht schlecht, aber auch nichts Besonders (Design und Verarbeitung sind allerdings prima). Zaubern können die ja auch nicht. Ist eben das "normale" 30" LG S-IPS Panel verbaut. Ich bin soweit zufrieden, werde aber wechseln.

wie sitzt man eigtl vor einem 30zoll tft?
Aufgrund der hohen Pixeldichte im normalen Abstand. Etwa 50cm.

bzw wozu nützt ihr den kann man damit auch zocken?
Ja.

Gruß

Denis

Der Apple ist nicht schlecht, aber auch nichts Besonders (Design und Verarbeitung sind allerdings prima).

Genau so sehe ich das auch und deshalb die Frage:

Glaubst Du, dass das PRODUKT Samsung wirklich besser ist (nicht die Technik ! ) ?

@R@zr

Wie Sailor Moon schon schrieb:

Nicht weiter als sonst, wegen gleicher Auflösung (pro cm²)

Glaubst Du, dass das PRODUKT Samsung wirklich besser ist (nicht die Technik ! ) ?
Sagen wir es anders: Ich glaube, dass sich Samsung beim Premium Panel im PC Bereich schon etwas Mühe beim kompletten Endprodukt geben wird. Letztenendes wird man damit sicher nicht schlecht fahren. Serviceseitig halte ich im Monitorbereich zwar nicht so wirklich viel vom Samsung, aber hier bietet ja auch Apple arg wenig.

Gruß

Denis

Joa halt Zocken, Grafikbearbeitung, einfach geil mit so viel Platz, der 30er wär mir aber nen bisschen teuer, nen 24" hol ich mir aber nochmal.