Samsung mit Gelbstich

JustMe2p

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2009
Beiträge
1.232
Hallo Community,

Mein Samsung SyncMaster 2333sw leidet unter einem Gelbstich. Davon liest man öfter in diversen Foren, jedoch gibt es dazu meist eine Lösung.

Da bei mir in letzter Zeit die DSLR-Fotografie aufkam, sollten die Farben natürlich halbwegs stimmen und weiß auch weiß sein und nicht gelb.

Dieses Phänomen tritt sowohl auf wenn ich den Monitor am Desktop-PC anschließe, als auch am Laptop. Getestet wurde VGA, DVI und HDMI mit DVI-Adapter am Monitor.
Der Monitor selbst ist auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, in der Farbverwaltung ist kein Farbprofil für den Monitor eingetragen, auch mit Windows wurde kein Schund zusammenkalibriert.

Ich bin also echt ratlos. Neigen die Samsungs generell zum Gelbstich?

Ich wäre froh, wenn ich das beheben könnte, da mir der Monitor ansonsten wirklich gut gefällt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du denn ein anderes Profiel laden, wo es vielleicht besser ist?
Ich hatte bei mir auch mal eins drin wo es total gelb stichig war (ich mein bei mir kam das damals übers Windows Update).
 
ja, ich kann auch andere laden. Es ist aber keins dabei, bei welchem das Ergebnis zufriedenstellend ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh