SAMSUNG MMCRE64G5MXP-0VB Firmware?

fabianod30

Neuling
Hallo,

wollte eben meiner Samsung SSD ein neues Firmwareupdate gönnen, aber irgendwie komme ich nicht klar.

1.) Samsung SSD Magician Tool bringt den Fehler "No Samsung Brand SSD found in the System"

2.) Versucht mit DSRD das Firmware VBM19C1Q oder VBM1901Q einzuspielen, da kommt der ein ähnlicher Fehler nach dem Scannen "No Supported ssd(s) detected...."

wann wo ist der Fehler?

hier die infos zu meiner SSD:
- SAMSUNG MMCRE64G5MXP-0VB ATA Device

----------------------------------------------------------------------------
(1) SAMSUNG MMCRE64G5MXP-0VB
----------------------------------------------------------------------------
Model : SAMSUNG MMCRE64G5MXP-0VB
Firmware : VBM1801Q
Serial Number : DCA4A00939SE939A8906
Disk Size : 64.0 GB (8.4/64.0/64.0)
Buffer Size : Unbekannt
Queue Depth : 32
# of Sectors : 125045424
Rotation Rate : ---- (SSD)
Interface : Serial ATA
Major Version : ATA/ATAPI-7
Minor Version : ATA/ATAPI-7 T13 1532D version 1
Transfer Mode : SATA/300
Power On Hours : 1852 Std.
Power On Count : 452 mal
Temparature : Unbekannt
Health Status : Gut (99 %)
Features : S.M.A.R.T., AAM, 48bit LBA, NCQ
APM Level : ----
AAM Level : 8000h [OFF]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Samsung SSD Magician Tool ist nur für die neue 470 Series SSD

am besten ihr macht es mit einem bootbaren USB Stick , hab euch grad mal die erforderlichen dateien hochgeladen

1. HP_USB_Boot_Utility http://rapidshare.com/files/430043564/HP_USB_Boot_Utility.exe

2.usbdos http://rapidshare.com/files/430043994/usbdos.zip

mit dem HP USB Tool den USB STick schnell Formatieren in Fat32 und als USING
DOS SYSTEM Files den USBDOS Ordner anwählen ( zuvor die zip entpacken )

USB STick ist jetzt Bootfähig und hat alle erforderlichen dateien um dann von DOS aus zu flashen , jetzt noch die Samsung Flash Dateien draufkopieren .

Rechner neu starten , vom USB Stick booten und DOSRD1_0.EXE ausführen , dann sollte es klappen , zuvor aber sicherheitshalber ein BACKUP der SSD machen

EDIT : hier hab ich euch auch die Firmware hochgeladen falls eure fehlerhaft ist .

http://rapidshare.com/files/417503700/Samsung_FW_Tool_mit_FW_310_20100108.zip

Zuletzt bearbeitet:
super, danke.

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass es mir das Sys bzw. die Daten auf der SSD zerlegt?

wenn dies nur bei einem Stromausfall passieren kann, dann werde ich das probieren, ansonsten erst wenn ich WIN7 neu draufbügel :-)

hmm kann mich nicht mehr erinnern ist zu lange her das ich geflasht habe aber ich glaube die SSD ist danach gelöscht .

Edit : Laut PDF ANleitung werden die Daten wohl gelöscht , Zitat :

"YOU MUST BACKUP ALL DATA ON THE DRIVE AS THE FIRMWARE UPDATE PROCESS WILL CAUSE THE LOSS OF ALL DATA"

Ansonsten 30 Tage Demo von Acronis True Image installieren , Backup machen Notfall CD oder USB Stick erstellen um von DOS aus zu Recovern Flashen , und Backup zurückspielen , dauert alles insgesamt keine 30 Min. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh