Samsung MMDPE56GTDXP vs. MMDPE56G8DXP 1,8" SSD 256GB

qfy

Neuling
Hallo,

kennt jemand den Unterschied zwischen

MMDPE56GTDXP 1,8" SSD 256GB und
MMDPE56G8DXP 1,8" SSD 256GB

über erstere kann ich kein Datenblatt finden, die tauchen hauptsächlich bei ebay auf und eins ca. 250 EUR günstiger als die mit der 8 in der Produktnummer??

QfY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ich habe eine solche Platte bei ebay ersteigert, um sie dann hoffentlich bald in meinem noch nicht lieferbarenm Thinkpad T410s einsetzen zu können.

Mein Gefühl sagt mir, dass es sich bei der MMDPE56GTDXP, um OEM Modelle handelt. Die SSD ist ohne Gehäuse verpackt. Bin mal gespannt, wie ich die im Notebook unterkriege.

Sobald mein micro sata adapter da ist, werde ich ein paar Tests mit der Platte machen.

Laut Crystal DiskInfo wird TRIM unterstützt. Unten noch ein Benchmark mit frischer SSD. Sieht alles relativ normal aus

Anhänge

• ssd.jpg
    ssd.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 85
vielleicht noch mal ein kleiner Nachtrag: die SSD läuft jetzt in meinem T410s ohne Komplikationen. Da jedoch der Metallkäfig fehlt, habe ich die SSD mit etwas Schaumstoff ausgepolstert.

ist aber auch nicht zum gleichen Zeitpunkt entstanden wie der erste und nicht am gleichen Rechner wie oben

Anhänge

• as-ssd-bench SAMSUNG SSD PB22 12.04.2010 22-49-54.png
    as-ssd-bench SAMSUNG SSD PB22 12.04.2010 22-49-54.png
    13,8 KB · Aufrufe: 79
Hi, bin auch am überlegen, ob ich mir die SSD kaufe.
Würde mich 400Euro kosten ist das ein guter Preis?
Cheers

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh