[Sammelthread] Samsung N310&N110 Netbook*Neu

Hi, grade gesichtet, euch schon bekannt ?

Samsung N310 Netbook

Der Elektronikhersteller Samsung hat ein Netbook vorgestellt, das sich vor allem durch seine Optik von der Konkurrenz abheben soll. So ist der renommierte Designer Naoto Fukasawa für das Aussehen verantwortlich.
Austattung: N270 Intel Atom, 10,1 Zoll Display kommt in Hochglanz-Optik, Grafik Grafikchip GMA950, Auflösung:1.024x 600 Pixel,1 GB Ram, 160 GB HDD, 1.3MP Webcam bei einem Gesamtgewicht vom 1,23kg, 4 Zellen Akku, Schnittstellen WLAN 802.11b/g/n, UMTS mit HSPA, WiMAX und Bluetooth 2.0 (optional).
...und mit nochmal verlängerter Akkulaufzeit von bis zu 11 Stunden auftrumpfen soll. Bei einem 4 Zellen Akku??

Neu: Das Gehäuse verfügt über eine Soft-Grip-Oberfläche und ist damit besonders kratzfest. Zudem ist die Tastatur mit Silberionen beschichtet, was ein besonders hygienisches Arbeiten ermöglichen soll. Die meisten Bakterien werden innerhalb von 24 Stunden abgetötet. Die Tasten sollen laut Samsung an die Größe von gewöhnlichen Keyboards herankommen.

Das Samsung N310 Netbook wird ab dem 6. April in Deutschland erhältlich sein. Es steht in den Farben Schwarz und Türkis zur Verfügung und wird 499 Euro kosten.
Quelle

Was haltet Ihr davon?
Also das die nun ein Hochglanz Display nehmen und kein Mattes wie im NC10 verstehe ich nicht! Außerdem ist nicht wirklich viel neues hinzugekommen* (ob überhaupt N-Draft WLAN vorhanden ist), und für den Preis von 499 Euro definitiv zu hoch angesetzt!

Na was ist denn hier los, zeitgleich zum N310 veröffentlicht Samsung das N110 welches der Nachfolger des beliebten NC10 sein soll
.
Daten des Gerätes usw. bitte ich den u.a. Links zu entnehmen. Danke

Info
Testbericht N110
Bilder

Was haltet Ihr vom N110?

Zuletzt bearbeitet:
beim NC20 ist meines Wissens aber auch nen gläzendes Display verbaut.
Würde schon gerne zu nem Samsung Netbook greifen, nur stört mich da der vregleichsweise hohe Preis

Edit: Silberionen?^^ Hahnenbüchen diese Geschichte

Zuletzt bearbeitet:
nur stört mich da der vregleichsweise hohe Preis
Ja Samsung ist/war schon immer teuer, nur ich schwöre schon lange auf Samsung Elektronik, ich habe von Samsung DVD Player, LCD TV, und Notebook, und bin seit Jahren super zufrieden.
Die Qualität stimmte bei mir bislang immer. Zum Service kann ich nichts sagen musste ich noch nicht nutzen.

Ich warte noch etwas ab und schaue wie sich das erscheinen dieses Netbooks auf den Preis des NC10 auswirkt evtl. wird das NC10 dadurch günstiger, ich liebäugel mit dem NC10, ist mir aber auch noch zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Das N110 sieht ganz interessant aus. Für mich aber immo keine wirkliche Alternative zum NC10, denn:

- Glossy Finish -> pfui!
- Nur in schwarz erhältlich?
- Roter Streifen

Das weiß zumindest bei mir alles andere als zu gefallen. Die bessere Akkulaufzeit und das "neue" Touchpad sind zwar gute Argumente, müssten beim NC10 aber schon negativ erwähnt sein, damit ich darauf großen Wert lege.

Momentan tendiere ich noch zu NC20.

Das N310 wirkt für mich wie ein Macbook Clone. Das eingefasste Display, die Form, die Tastatur - erinnert mich alles an den Vertreter aus dem Apfelhaus.

Liebe Grüße,
Leander

das NC20 ist aber von der grafik performance und cpu noch langsamer als das NC10

hab mir das msi wind bestellt.. mal gucken wies ist...

Weder das eine noch das andere sind für mich effektiv entscheidend. Wichtig ist, dass Word läuft - und das nur auf dem eingebauten Display, nirgends sonst. Das werden beide gut schaffen, denke ich.

Liebe Grüße,
Leander

Hi, grade gesichtet, euch schon bekannt ?

[...]

...und mit nochmal verlängerter Akkulaufzeit von bis zu 11 Stunden auftrumpfen soll. Bei einem 4 Zellen Akku??

[...]

Das N310 hat mit dem 6-Zellen-akku die 11h Runtime.
Code:
Akku-Laufzeit :	
Bis zu 11,5 Stunden
Bis zu 6,2 Stunden bei Videowiedergabe (6-Zellen-Akku)
Quelle (finde leider die offizielle PM von Samsung nicht).

Könnte der ausgangspost noch editiert werden, damit das n210 auch Berücksichtigung findet? Siehe hier

Wiegesagt, das Samsung N110 ist der Nachfolger bzw. besser gesagt das Update des NC10.

Änderungen:
- Touchpad größer
- Akku besser
- anderes Design
- glossy Display

Einzig negativer Punkt ist das Display, aber da scheiden sich ja bekanntlich die Geister :)

Ansonsten ist er identisch mit dem NC10.

Beim N310 ist auch ein anderes Design vorhanden und evtl ein 10,1" Display (Quelle)

Austattung: N270 Intel Atom, 10,1 Zoll Display kommt in Hochglanz-Optik, Grafik Grafikchip GMA950, Auflösung:1.024x 600 Pixel,1 GB Ram, 160 GB HDD, 1.3MP Webcam bei einem Gesamtgewicht vom 1,23kg, 4 Zellen Akku, Schnittstellen WLAN 802.11b/g/n, UMTS mit HSPA, WiMAX und Bluetooth 2.0 (optional).

In der Quelle steht nix von Draft N!
Wird auch ziemlich wahrscheinlich keins dabei sein.

ich hab nun viel hin und her recherchiert und mich für das ASUS1000HE entschieden, viel Leistung für weniger Geld. Und die Quali scheint diesmal auch sehr zu stimmen. Gibt ja hier nen Asus 1000 Threat

Ist mittlerweile ein offizieller Releasetermin für Deutschland bekannt?
Das mit dem 06.04 galt wohl nur für die Vereinigten Staaten.

Gibts was neues ?

Hat schon jemand ein N310 ?

Wo kann man den einen 6 Zellen Akku für das N310 beziehen?
Finde nichts

Ansonsten finde ich das Netbook (mein erstes) OK. Windows 7 erfasst ALLE Treiber. HD Filme laufen leider nicht flüssig. Brauch man ja auch nicht auf so einem kleinen Display abzuspielen. NDraft wäre schön gewesen.

Hat noch jemand Erfahrungen damit?

Ich hänge mich mal hier mit rein:
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem N130 gemacht? Meins dürfte diese Woche noch ankommen, dann werde ich mal was dazu schreiben.

Hey, also ich habe nun auch das N130 mit der Windows 7 Starter Edition, wobei mir das Teil mit Windows 7 ein bisschen langsam vorkommt. Nun wollte ich XP drauf machen, kann mir einer sagen wie das dann wäre wenn ich wieder Win7 drauf machen will??? Ist ja keine CD dabei oder sonstiges, muss ich dass dann irgendwo wieder runterladen oder wie mache ich das dann ??

HI hab e das N310 und hab Bios updat gemacht von 03BA auf 05BA

So will wieder zurück flashen blos finde die 03BA version nicht mehr =(

Kann mir da wer helfen ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh