Hi an alle.
In diesem Thread sollen Probleme, Ideen, etc. rund um das Samsung NC10 gepostet werden.
Technische Daten(verschiedene Ausführungen):
NC10 anyNet A
NC10 anyNet B
NC10 anyNet W
NC10 anyNet WBT
NC10 anyNet BBT
NC10 anyNet WH
Die Ausführungen unterscheiden sich meißt nur in der Akkulaufzeit, WLAN (b,g,N), UMTS Modem,...
Eckdaten (variieren von Modell zu Modell):
Modell/Prozessor: Intel® ATOM™ Prozessor N270 1,6 GHz 533 MHz FSB 512 KB Cache
Chipsatz: Intel® 945GSE + ICH7M
Hauptspeicher: 1024 MB/2948 MB
Display : 26 cm (10,2 Zoll) WSVGA SuperBright© Matt LCD-Display
Auflösung 1.024 x 600 Pixel
Helligkeit 220 cd/m² (max.)
Grafik: Intel® GMA 950
Maximale Auflösung extern: 2.048 x 1.536 Pixel True Color
Besonderheiten: Im Simultanbetrieb kann das Notebook sowohl mit seinem eingebauten LCD-Display als auch mit einem externen Bildschirm benutzt werden.
Hard Disk Drive:160 GB SATA Festplatte mit 5.400 U./Min.
Netzwerk: 10/100 Ethernet UTP
Wireless: Bluetooth® 2.0, Atheros 802.11 b/g/n
Audio: Intel HD Audio Codec, REALTEK ALC272-GR, 2 Stereo-Lautsprecher x 1,0 Watt pro Kanal, 1 x integriertes Mikrofon
Webcam: max. Auflösung 1,3 MPixel (SXGA)
Netzteil: Wechselstromadapter mit automatischer Spannungserkennung von 100 bis 240 Volt für weltweiten Einsatz.
Standardakku ptional: 3 Zellen Standard-Lithium-Ionen 24,42 Wh (* Die angegebenen Akku-Laufzeiten sind die maximal gemessenen Werte. Verwendete Benchmark-Software ist Battery Mark 4.01.)
Akku-Laufzeit * :bis zu 3,5 Std.
Akku-Ladezeit: 2,5 Std. ON / 2,5 Std. OFF
Hochleistungsakku: 6 Zellen Hochleistungs-Lithium-Ionen 57,2 Wh (* Die angegebenen Akku-Laufzeiten sind die maximal gemessenen Werte. Verwendete Benchmark-Software ist Battery Mark 4.01.)
Akku-Laufzeit *: bis zu 7,0 Std.
Akku-Ladezeit: 3 Std. ON / 3 Std. OFF
USB: 3 x USB 2.0 Schnittstellen
Kopfhörer / Mikrofon: 1 x Kopfhörer, 1 x Mikrofoneingang
VGA / TV Out: 1 x VGA
Modem / Netzwerk: 1 x RJ-45 (Netzwerk)
Multi Memory Kartenslot: SD Card Memory Leser, MMC, SDHC
Maße und Gewicht: Maße Gehäuse (H x B x T) 30,3 x 261 x 185,5 mm
Gewicht: 1330 g (inkl. 6-Zellen-Akku)
Sicherheitsfunktionen: Kensington Lock Slot
Heute wollte ich auf meinem Samsung NC10 N270 anyNet BH den Modem Treiber für das UMTS Modem installieren, damit ich auch ohne Wlan Netzwerk im Internet sein kann.
Den Treiber für das Modem findet man ja ganz schnell auf der Samsung Seite, nur das Problem war, dass das zwar das Modem, nicht aber die SIM Karte, erkannt worden sind.
Das ganze hat mich etwas stutzig gemacht, also habe ich auch noch den Samsung Connection Manager installiert, bei dem übrigens der Treiber integriert ist.
Nach der Installation lief das ganze aber immernoch nicht.
Nachdem ich ein wenig gegoogelt habe, bin ich auf eine Seite gestossen, die meinte, der aktuelle Treiber (nicht auf der deutschen Seite erhältlich/1.68) auf der polnischen Samsung Seite sollte, das Problem lösen, tat er aber nicht.
Mittlerweile habe ich über den Samsung Support herausgefunden, dass es für Windows 7 noch keinen Treiber für das UMTS Modem gibt, das enttäuscht mich schon ein wenig.
Hier besteht noch nachbesserungsbedarf, Samsung.
MfG
In diesem Thread sollen Probleme, Ideen, etc. rund um das Samsung NC10 gepostet werden.
Technische Daten(verschiedene Ausführungen):
NC10 anyNet A
NC10 anyNet B
NC10 anyNet W
NC10 anyNet WBT
NC10 anyNet BBT
NC10 anyNet WH
Die Ausführungen unterscheiden sich meißt nur in der Akkulaufzeit, WLAN (b,g,N), UMTS Modem,...
Eckdaten (variieren von Modell zu Modell):
Modell/Prozessor: Intel® ATOM™ Prozessor N270 1,6 GHz 533 MHz FSB 512 KB Cache
Chipsatz: Intel® 945GSE + ICH7M
Hauptspeicher: 1024 MB/2948 MB
Display : 26 cm (10,2 Zoll) WSVGA SuperBright© Matt LCD-Display
Auflösung 1.024 x 600 Pixel
Helligkeit 220 cd/m² (max.)
Grafik: Intel® GMA 950
Maximale Auflösung extern: 2.048 x 1.536 Pixel True Color
Besonderheiten: Im Simultanbetrieb kann das Notebook sowohl mit seinem eingebauten LCD-Display als auch mit einem externen Bildschirm benutzt werden.
Hard Disk Drive:160 GB SATA Festplatte mit 5.400 U./Min.
Netzwerk: 10/100 Ethernet UTP
Wireless: Bluetooth® 2.0, Atheros 802.11 b/g/n
Audio: Intel HD Audio Codec, REALTEK ALC272-GR, 2 Stereo-Lautsprecher x 1,0 Watt pro Kanal, 1 x integriertes Mikrofon
Webcam: max. Auflösung 1,3 MPixel (SXGA)
Netzteil: Wechselstromadapter mit automatischer Spannungserkennung von 100 bis 240 Volt für weltweiten Einsatz.
Standardakku ptional: 3 Zellen Standard-Lithium-Ionen 24,42 Wh (* Die angegebenen Akku-Laufzeiten sind die maximal gemessenen Werte. Verwendete Benchmark-Software ist Battery Mark 4.01.)
Akku-Laufzeit * :bis zu 3,5 Std.
Akku-Ladezeit: 2,5 Std. ON / 2,5 Std. OFF
Hochleistungsakku: 6 Zellen Hochleistungs-Lithium-Ionen 57,2 Wh (* Die angegebenen Akku-Laufzeiten sind die maximal gemessenen Werte. Verwendete Benchmark-Software ist Battery Mark 4.01.)
Akku-Laufzeit *: bis zu 7,0 Std.
Akku-Ladezeit: 3 Std. ON / 3 Std. OFF
USB: 3 x USB 2.0 Schnittstellen
Kopfhörer / Mikrofon: 1 x Kopfhörer, 1 x Mikrofoneingang
VGA / TV Out: 1 x VGA
Modem / Netzwerk: 1 x RJ-45 (Netzwerk)
Multi Memory Kartenslot: SD Card Memory Leser, MMC, SDHC
Maße und Gewicht: Maße Gehäuse (H x B x T) 30,3 x 261 x 185,5 mm
Gewicht: 1330 g (inkl. 6-Zellen-Akku)
Sicherheitsfunktionen: Kensington Lock Slot
Heute wollte ich auf meinem Samsung NC10 N270 anyNet BH den Modem Treiber für das UMTS Modem installieren, damit ich auch ohne Wlan Netzwerk im Internet sein kann.
Den Treiber für das Modem findet man ja ganz schnell auf der Samsung Seite, nur das Problem war, dass das zwar das Modem, nicht aber die SIM Karte, erkannt worden sind.
Das ganze hat mich etwas stutzig gemacht, also habe ich auch noch den Samsung Connection Manager installiert, bei dem übrigens der Treiber integriert ist.
Nach der Installation lief das ganze aber immernoch nicht.
Nachdem ich ein wenig gegoogelt habe, bin ich auf eine Seite gestossen, die meinte, der aktuelle Treiber (nicht auf der deutschen Seite erhältlich/1.68) auf der polnischen Samsung Seite sollte, das Problem lösen, tat er aber nicht.
Mittlerweile habe ich über den Samsung Support herausgefunden, dass es für Windows 7 noch keinen Treiber für das UMTS Modem gibt, das enttäuscht mich schon ein wenig.
Hier besteht noch nachbesserungsbedarf, Samsung.
MfG