Samsung nc10 overclocking

Gabber1985

Neuling
Hi also wenn ihr euer netbook takten wollt nur auf eigne gefahr !!
Overclocking beim nc10 funktioniert nur bis bios version ca05 !
Wenn ihr das bios downgraden müßt das ist hier das Programm , klappt direkt!
http://rapidshare.com/files/254468598/NC10_Bios_Downgrade_to_A02.zip

Danach !!!!

1. BIOS Einstellungen

* Beim Einschalten des NC10 solangen “F2″ drücken, bis ein Pieps ertönt, um ins BIOS zu gelangen.
Unter “Advanced” die Option “CPU Power Saving Mode” auf “disabled” stellen.
* Folgende Tastenkombinationen drücken: Fn+F11 ; Fn+12 ; CAPSLOCK an ; CAPSLOCK aus ; Pfeiltaste RECHTS.
* Im Menü “Intel” ins Untermenü “CPU Control Sub-Menu” wechseln.
* Die Option “Enhanced C-State Enable” auf “disabled” stellen.
* Wieder zurück ins “Intel”-Menü und dann ins Untermenü “Video (Intel IGD) Control Sub-Menu” wechseln.
* Die Option “Total Graphics Memory” auf “MaxDVMT” stellen.
* Ins Untermenü “IDG – LCD Control Sub-Menu” wechseln.
* Option “IGD – Panel Scaling” auf “Force Scaling” stellen.
* Danach ins BIOS-”Eingangsmenü” zuück und ins Menü “Boot” wechseln.
* Hier die Option “Brightness Mode Control” auf “User Control” stellen.
* Dann die Option “Wireless Device Control” auf “Always Off” stellen.
* Zum Schluss speichern und das BIOS verlassen.

Dann das setfsb runterladen
http://rapidshare.com/files/380088671/fsb.rar

Den darin enthaltenen Ordner “Programme” auf die Partition D: entpacken. Achtet darauf, dass sich der Ordner zwingend unter D:\ befindet.
Die 3 Verknüpfungen könnt ihr auf den Desktop legen.
Danach Doppelklick auf die Verknüpfung “High CPU”.
Dann hab ihr Maximale Leistung !

Und wenn ihr euch für die graka den GMA Booster runterladet geht es noch besser !!! lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für einen Takt erreichst du beim N270? Hast du mal die Performance vergleichen vom CPU overclocking?
Bei mir war das eher ernüchternd bis nicht spürbar, geht schon von Anfang an mit Setfsb...

PS. GMA Booster bringt keine messbare Performancesteigerung, ist mehr Placebo Effekt...

hier wurde ein n270 auf 2ghz übertaktet und die leistungssteigerung ist ziemlich gering.
c_xvid

man muss einfach davon ausgehen das ein atom nicht auf leistung sondern auf niedriege fertigungskosten und energie sparsam optimiert wurde von daher bringt es einfach nciht wirklich was einen atom zu ocen so schön es auch im cpu-z aussieht.

Da geht maximun von 1,6 auf 1,7 ghz aber der grafikspeicher verdoppelt sich !!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:05 ----------

2ghz schaffst du niemal hab 3 nächte davor gesessen und da geht nicht viel ist eh nur ne spielerei !!! Von dem n150 hab ich gar keine ahnung !! lg

ich habe es geschaft

ich habe bios version ca11 und kriege meinen nc10 auf 1803.6 übertaktet.

die temperatur steigt auf volllast von 43 grad auf 49 grad an,ist aber immer noch sehr gut.

leider kriege ich nicht noch mehr hin,dann habe ich blue screen.
habe im bios hyperthreading deaktiviert.power saving mode deaktiviert und cpu power control on.

bin super happy:p

Anhänge

• 1803!.JPG
    1803!.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 173
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh