Samsung NC10 Plus Probleme

Hallo @ all,

Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Samsung NC10 Plus, weiß auch nicht ob ich mit diesem Thema hier richtig bin.

Seit einiger Zeit bin ich im Windows Intermet Browser mit unheimlich viel Werbung zugemüllt worden. Absender war ADS dropdown oder sowas und ADS not on this site.

Ich habe Avira und Malwarebytes, beide aktiv davor. Nachmehreren scannen mit Malwarebytes ohne Löschung der Adware, habe ich an Malwarebytes geschrieben und den Support um Hilfe gebeten. Die haben mir dann zwei Programme geschickt. Zum 1. einen Scanner für Junkware glaube ich und zum 2. einen adwarecleaner. Beide habe ich laufen lassen. Der Adwarecleanermeldete dann, dass er das System nun neu starten müsse. Ich bestätigte.

Nach Runterfahren des Systems startete er neu. Der Bildschirm blieb aber schwarz. Nur der Courser Pfeil ist zu sehen. Auch geht er beim Zuklappen nicht mehr aus, sondern nur mit dem Schieber vorne.

Beim erneuten Starten kommt auf dem Bildschirm zunächst die Frage in welchem Modus ich starten möchte. So wie nach einem Abrubtem Systemabbruch. Auch in das BIOS komme ich rein. Alles wird angezeigt.

Malwarebytes kann das nicht verstehen und hat mir zwei weitere Programme gesendet. Aber wie soll ich die bearbeiten wenn der Bildschirm schwarz ist.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus
Grüße aus Ostfriesland von Dirk

edit: Ach ja, ich schreibe von meinem alten Acer aus.

Zuletzt bearbeitet:
Moin und willkommen :)

Ist jetzt nicht unbedingt ein Sammelthread, aber das kann vielleicht ein Mod wieder richtig verschieben.

Hast du denn wichtige Daten auf dem System? Ansonsten würde ich die Kiste wohl einfach platt machen und das Windows sauber neu installieren. Das wäre wohl der sicherste Weg.

Alternativ, falls du noch Daten drauf hast: Bastel dir einen USB Stick (oder eine CD, aber ich glaub das NC10 hat kein Laufwerk?) mit einem Ubuntu Live Linux drauf und versuche, mit dem zu booten. So hast du noch die Möglichkeit, eine USB-Festplatte an zu schließen und deine Daten noch zu kopieren. Wenn du alles gesichert hast, würde ich dir auf jeden Fall auch eine komplette Neuinstallation empfehlen, an möglicherweise durch Maleware/Viren verseuchten Systemen doktort man nicht rum, wenn es nicht unbedingt lebensnotwendig ist ;)

Eine schnelle Methode für einen Linux Stick:

- Klar, einen USB Stick
- eine Ubuntu-ISO, die kannst du hier kostenlos herunterladen: Ubuntu 13.04, 32-bit: http://www.ubuntu.com/download/desktop
- den LinuxLive USB Creator: http://www.linuxliveusb.com/

Der Creator ist eigentlich selbst erklärend. USB Stick dran, Creator starten, die ISO auswählen und bauen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh