Samsung Nexus S = zu alt, Galaxy Nexus = zu groß, was dann?

Cubeikon

Enthusiast
Hi Leute,

ich habe die Nase voll von meinem iPhone 3GS und seit ich kürzlich mit einem schicken Galaxy Nexus in Berührung kam, ist mein Interesse an der Android-Plattform rapide angestiegen. Das Gerät ist mir allerdings zu groß -- mehr als 4 Zoll sollten es nicht sein. Und wichtig wäre mir noch erweiterbarer Speicher (oder aber mindestens 32GB onboard) und gute 3D-Performance in Spielen. Sahnehäubchen: Jelly Bean sowie 1-2 künftige Updates, gerne auch aus der Community.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß,
cube

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HTC One S (S4 Version)
Galaxy SIII Mini (halte ich aber nichts von)

Evtl passt ein schlankes RAZR (HD,i, etc) auch noch ins Konzept
Mittlerweile sehr schöne Geräte

Ist zwar etwas größer aber noch im Rahmen.
Stand selbst vor dem Problem. Habe dennoch zum Galaxy Nexus gegriffen und bin zufrieden.
HTC One X fand ich extrem unpraktisch obwohl es nur 0,5" größer ist.

Das stimmt, aber mit 4.3" gibt es schon recht flotte Geraete )One S, die neuen 4.3" RAZR).
Zum Teil gewoehnt man sich aber auch an die Groesse. Ist oft sogar von Vorteil - Surfen z.B. ist mit sonem 4.7" Geraet sicherlich VIEL angenehmer als mit nem 3.5" Apfel.

Aber selbst nach 1 1/2 Jahren S2 finde ich z.B. das Ace 2 von nem Kumpel einfach handicher bei Einhandbedienung.

Surfen hat halt bei mir nicht die oberste Priorität, mit dem browser bin ich selten unterwegs. Filme/Video schaue ich damit im wesentlichen auch nicht, deswegen hat für mich handlichkeit vorrang vor nem riesen diesplay. Und der informationsgehalt ist ja von der auflösung abhängig, nicht von der größe des Bildschirms. Das HTC One S hatte ich schon auf dem Schirm, gibt es aber leider nicht mit 32GB und hat alternativ auch keinen SD-Karten slot. Ich versteh einfach nicht warum die ganzen Androidbuden Apple da so kampflos das Feld überläßt...

Ja das fand ich auch immer bloed, dass die Top Androiden immer riesig waren.

Das Droid RAZR M bzw. I ist recht kompakt fuer 4.3" - ist allerdings ein PenTile AMOLED (540x960).
Sind auch recht flott - Designt gefaellt mir zumindest aber nicht so besonders. Nen SD Slot haben die aber.

Motorola DROID RAZR M - Full phone specifications

Anonsten schau dir mal das Ace 2 an. Ist zwar nicht eins der schnellsten 800 MHz Dualcore, im Alltag aber auch nicht zuu untermotorisiert.
Liegt sehr gut in der Hand und macht einen echt guten Eindruck. Nen SD Slot hats auch und und gibt es schon ab 220 Euro.

Samsung Galaxy Ace 2 I8160 - Full phone specifications
Samsung Galaxy Ace 2 review: Flying high

Das Ace 2 waere bei mir derzeit wohl mit die erste Wahl, wenns und Handlichkeit geht. Gehoert aber wie gesagt nicht zu den schnelleren Geraeten.

Zuletzt bearbeitet:
Die RAZRs sind halt imho arschhäßlich... Ace 2 hat auch nur 4GB internen Speicher und ist somit auch wieder raus...

Schoen find ich die RAZR auch nicht. ;)

Das Ace 2 hat nen SD Slot und ne 16/32 GB Karte kostet nicht mehr die Welt. Das groesste Manko beim Ace 2 ist wohl die CPU mit nur 2x800 MHz. Von der Leistung her ein normales Mittelklassegeraet.

Klein und Highend gibts einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Schoen find ich die RAZR auch nicht. ;)

Das Ace 2 hat nen SD Slot und ne 16/32 GB Karte kostet nicht mehr die Welt. Das groesste Manko beim Ace 2 ist wohl die CPU mit nur 2x800 MHz. Von der Leistung her ein normales Mittelklassegeraet.

Ist das noch so bei Android daß man nicht alle Apps auf SD-Karte auslagern kann? Hatte mal ein Desire und ein HTC HD2 mit Android und es war echt die Seuche mit dem kleinen internen Speicher...

Klein und Highend gibts einfach nicht.

Das ist mir leider klar und ich frage mich einfach warum... Das S3 mini war ja zb ein schlechter Witz...

Das HD2 hat ja nur 512 MB fuer System, Cache, Daten etc.
Da bleiben bei Android 4.0 nur wenige MB fuer Programme.

Mein S2 hat 16 GB intern. Dieses wird aufgeteilt in 11.5 GB 'SD Karte', 2 GB fuer Programme, eigene (kA wie gross) Systempartition etc.

Das Ace 2 hat ja 4 GB. Wie genau diese aufgeteilt sind, weiss ich nicht, man sollte aber (mit einer SD Karte) keine Probleme bekommen, wenn man nicht gerade hunderte Sachen installiert hat.

S3 Mini..das hat natuerlich mal rein gar nichts mit dem S3 zu tun..reiner 'Marketinggag'.

Was genau spricht jetzt nochmal gegen das zu Beginn von krampf vorgeschlagene Desire X? Die Hardware liest sich toll (2x 1.5GHz Snapdragon S4 (Qualcomm MSM8260A), GPU: Adreno 225 (Qualcomm MSM8260A), RAM: 1024MB) und mit einer 32GB microSD sind die 4GB interner Speicher doch wurscht?!

Wenn es das Handy so gaebe, haette ichs mir vielleicht schon gekauft. ;)

HTC Desire X
CPU: 2x 1.0GHz Cortex-A5 (Qualcomm MSM8225) • GPU: Adreno 203 (Qualcomm MSM8225) • RAM: 768MB • GSM-Quadband (850/900/1800/1900) • UMTS-Triband (850/900/2100) • Farbdisplay (16 Mio. Farben, 800x480 Pixel, 4", SLCD, kapazitiver Touchscreen) ...

Ich find es dazu noch recht haesslich.

Die von dir genannte Hardware ist z.B. die vom One S - es hat 4.3" und kostet knapp 400 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Pardon! Da war ich bei den Spezifikationen des HTC One S. :d

Wenn es morgen Geld und einen Jailbreak regnet. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh