Samsung np900x4d -> CD Laufwerk beim botten nicht erkannt

Helveticus

Neuling
Hallo

Meine Mutter hat ein Samsung np900x4d Notebook bekommen. Das einrichten hat auch wunderbar geklappt. Das Problem ist nun, das meine Mutter das Passwort für den Login vergessen hat oder beim Einrichten etwas Falsches eingegeben hat. Sie kommt jetzt nicht mehr in Windows rein.

Es ist ja nun möglich dass Passwort zurückzusetzen, dafür müsste man aber vom USB Stick oder CD booten können, das gleiche gilt ja auch für eine Neuinstallation von Windows. Das Problem ist jetzt aber, dass ich nicht von der CD oder USB Stick booten kann. Es handelt sich um ein externes CD Laufwerk Samsung SE-218BB das per USB angeschlossen ist.

Wie ihr im Screenshot sehen könnt, wird weder das CD Laufwerk noch der USB Stick erkannt.

Was kann man da machen?

Anhänge

• IMG_6009.jpg
    IMG_6009.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 18
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

ich habe das selbe notebook und habe 2 tage lang (!) mit dem gleichen problem gekämpft. man muss nur fast boot deaktivieren. wenn das an ist, überspringt er die überprüfung von anderen bootmöglichkleiten um so schneller zu starten.

gruss

Vielen Dank. Nachdem ich SecureBoot und Fast Boot abgeschaltet habe, ging es. Ich habe noch zwei weitere Fragen zu dem Notebok.

1. Wie kann ich einstellen, dass der Akku erst aufgeladen wird, wenn eine untere Schwelle erreicht ist? Sollte man zudem im Bios die Option battery life cycle extension aktivieren, welche die Batterie nur immer bis 80% auflädt?

2. Der Arbeitsspeicher war zu 80% belegt. Ich habe jetzt mal Symantec deinstalliert. Jetzt ist er noch zu 20% belegt. Was kann man sonst noch für Schrott entfernen, welcher per default von Samsung installiert wurde?

PS: Es ist Win 8 installiert.

1. Wie kann ich einstellen, dass der Akku erst aufgeladen wird, wenn eine untere Schwelle erreicht ist?
das gibt es soweit ich weiss nicht. ausserdem für was wäre dass denn nützlich?

Sollte man zudem im Bios die Option battery life cycle extension aktivieren, welche die Batterie nur immer bis 80% auflädt?
definitiv ja, wenn dir die 80% ausreichen. soll den akku schonen. ich komme auch mit 80% auf 5h office kram/surfen. das genügt mir.

2. ich habe mir das system einfach neu aufgesetzt, echt grausam wie viel bloatware da vorinstalliert ist. man kann einzelne sachen natürlich deinstallieren, jedoch konnte ich nicht mit dem gefühl leben, da könnten noch irgendwo reste von dem kram versteckt sein. bei mir waren noch diese video/ foto software schrott, sowie das diashow programm - weg mit dem dreck. und noch paar andere.. aber wie gesagt, wenn du alles ganz sauber haben möchtest, kommst du um ne neuinstallation nicht rum meiner meinung nach.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh