Samsung NV 8 Ton

Gabbamanu

Enthusiast
Hi Leute,

ich habe eine Samsung NV 8 Digicam. http://www.samsungcamera.de/index.php?id=nv80

Nun war ich gestern in Essen auf der Fibo und habe dort auch einige Videos damit gemacht. Die Bildquali ist wirklich super, das kann man nicht anders sagen. Nur mit großem Entsetzen habe ich dann zuhause festegestellt, dass alle paar Sekunden in allen Videos der Ton für bis zu 10 Sek. weg ist. Man hört dann nur ein fiepen (ganz leicht, bei Moviemaker ist die Audiokurve voll ausgelastet an der Stelle).

Es liegt auch nicht am konvertieren etc. da es auf der Kamera genau so ist.

Wirklich ärgerlich, als Bsp. mal hier das Video: http://clips.team-andro.com/view_video.php?viewkey=94ad5171100e33d05d4e

Akku war voll, 1 GB schnelle Speicherkarte drin. Habt ihr eine Idee was das ist?

Danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja so ein Scheiß, jetzt weiß ich auch was das ist. Gucke ich in die Anleitung, steht bei den technischen Daten klein: 3x optischer Zoom, Tonabschaltung bei Zoombetrieb. So ein Scheiß, wenn der Ton nur kurz während des Zooms weg wäre, aber der ist schon paar Sek. vorher oder nachher weg. Total bekloppt.

:mad:

Nur warum ist das so? In der Preisklasse technisch nicht anders möglich? Ich meine, dass selbst meine vor 3 Jahren 99€ teure Kamera von Plus mit Ton beim zoomen konnte. Oder täusche ich mich da auf jeden fall?

Zuletzt bearbeitet:
Liegt daran das das Objektiv beim Zoomen ja Geräusche macht, dann haben se das halt immer rausgeschnitten.

Warum das für 10 Sekunden weg ist. Frag Samsung.

Aber willst du ernsthaft mit ner Digicam Videos machen?

Das ist aber ein bescheuerter Grund oder? Na ja, für so Messen, wie die Fibo wo ich morgen wieder hinfahre, ist das schon Klasse. Weil das Bild ist schon gut.

Na ja, danke dir vielmals!

Ich hatte mal ne Samsung S850, bei der war das auch so das der Ton rausgeschnitten wurde, hat dann aber nach dem Zoomen wieder sofort nen Ton gegeben.

Kannst ja mal bei Samsung schauen obs n Firmware Update gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh