Samsung NVMe 970 EVO Treiber

rv112

Legende
Hallo!

Ich habe bei besagter SSD die Samsung Treiber installiert und auch Samsung Magican sagt mir dass diese aktiv sind. Im Geräte-Manager sehe ich jedoch nur Microsofttreiber von 2006 und kann diese auch nicht aktualisieren.
Ist das soweit korrekt? Und wieso steht dort etwas von SCSI Disk Device?

samsung.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird bei mir auch so angezeigt, sieht korrekt aus.

Der Samsung Treiber für die NVMe befindet sich im Gerätemanager unter Speichercontroller.

OK vielen Dank. Und das mit SCSI stimmt auch? Ich hätte schwören können dass das bevor ich den Samsung Treiber installierte nicht dort stand.

Das mit dem SCSI stimmt auch? Ist dann aber auch schon außerhalb meiner Materie.:sick:
Ist von der 970 und 961 beide SCSI.

Edit: Leistungstweaken:fresse2: gibt es noch unter dem Laufwerk und Eigenschaften, habe das immer so übernommen mit Vor- und Nachteile alle haben es überlebt, und eher das Defragmentieren für das NVMe Laufwerk ausstellen.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    11 KB · Aufrufe: 209
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    5,1 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Den unteren Haken zu setzen empfiehlt sich nur, wenn man den Microsofttreiber verwendet, beim Samsung Treiber sollte dies keinen wirklichen Unterschied machen.

Ich habe den Haken auch mit dem Samsung Treiber gesetzt. Schaden sollte es ja nicht.

Schaden kann es allenfalls bei einem Systemabsturz oder einem unerwarteten Spannungsabfall, weil dann im Prinzip mehr Daten verloren gehen könnten, wenn es eben länger dauert bis Windows die Daten aus seinem eigenen Cache auf die Platte schreibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh