Samsung NVME Treiber 2.3 legt System lahm?

zittrig

Enthusiast
Jetzt habe ich den Salat :(
Heute kam die Treiberversion 2.3 für NVME-Platten von Samsung raus.
Ich machte mich gerade also an die Installation. Kurz vor Ende des Verarbeitungsbalkens kam dann eine Fehlermeldung des Installationstools. Fehler aufgetreten bla, diesen beheben mit Hilfe der Reportdatei. Diese hat mir auf den ersten Blick nicht viel sagen können.
Blick in den Hardwaremanager zeigte, dass der NVME-Eintrag verschwunden war. Laufwerk 960 Evo noch da. Also wollte ich sicherheitshalber neu starten, damit er ggfs. noch Treiberleichenteile entsorgen kann bevor ich es nochmal versuche.
Aber Pustekuchen, nach Anzeige des Win7-Logos begrüßte mich ein rel. kurz gehaltener Bluescreen. Bei einem zweiten Versuch auch.
Versuch, im abgesicherten Modus zu starten schlug fehl, brachte nur den Screen mit der Auswahl normal zu starten oder Hilfemodus mit Recovery.
Da ich jedoch noch Win7 nutze und eine Ryzen-CPU .... kann ich keine Eingaben machen. Weder um einen anderen Startscreen zu wählen, bzw. im Screen zu agieren, noch das Recoveryprogramm zu bedienen. Da funktioniert nicht mal meine PS2-Maus, bzw. USB auf Ps2-Adapter.
Irgendwie ungut das Ganze..... :/ Geht also grad nur die Schleife "Einschalten --> Recoverymodus --> Feierabend --> Kotz"

Jemand eine Idee, außer ein Neuaufsetzen?
Hülfe! :/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
abgesicherter Modus?
Letzte bekannte funktionierende Konfiguration?
Backup?

Da ich jedoch noch Win7 nutze und eine Ryzen-CPU .... kann ich keine Eingaben machen
"W7 Installation" im UEFI aktivieren, dann geht auch Tastatur + Maus wieder. Danach wieder aus machen wenn Windows wieder läuft.

Hm, da muss ich mal schauen, ob es die Option in meinem UEFI gibt. Das wäre natürlich MEGA! Dann könnte ich schalten und walten.
Anders komme ich aus dem "Recovery oder Normalstart (in Bluescreen)" nicht raus. Oder könnte das Recovery ausführen, dann sollte die Kiste auch wieder laufen.

Ein Backup habe ich sträflicherweise gerade von meiner Systemplatte keins mehr seit ca. 6 Monaten -___- Ja, ich weiß ....

Wollte zwar demnächst eh mal die Kiste platt machen, aber bitte dann, wenn ich Zeit und Lust habe ^^

Danke Dir erstmal!!!

Läuft wieder, Clear Cmos um Ultra Fast Boot zu kicken, dann konnte ich ins Bootmenü und die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration laden :)

Die Treiber ohne die Exe teste ich gleich mal .... Danke Euch! :)

Edit:
2.3 ist installiert! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh