[Kaufberatung] Samsung oder doch Acer..?

gregor.mitz

Neuling
Hallo,

ich bin noch recht neu hier, wie man unschwer erkennen kann. Dennoch hätte ich eine Bitte an euch:

Ich überlege nun schon lange Zeit, welchen Monitor ich mir zulegen soll.
1.920 x 1.080 Pixel sollte er haben, 24'' wär meine Wunschgröße.
Ich war kurz davor, mir den Samsung SyncMaster P2450H zu kaufen. Dann jedoch entdeckte ich jedoch den Acer V243HLbmd mit LED-Backlight-Technologie.
Nun bin ich mir ziemlich unschlüssig, welchen von diesen beiden ich kaufen soll.

Der Samsung-Monitor (mit 70.000:1 dyn. Kontrast) soll ja sehr zuverlässig funktionieren und wurde shcon oftmals (bei vielen positiven Bewertungen) verkauft.

Der Acer muss ja anscheinend ein recht neues Modell sein; ich konnte nicht einmal die ..Lbmd-Variante auf der Herstellerseite finden (nur den Acer V243H). Somit liegen leider auch noch nicht viele "handfeste" Erfahrungsberichte vor.

Nun meine Frage: Bringt denn der enorme Werteunterschied bei dem dynam. Kontrast (70.000:1 <--> 8.000.000:1) wirklich ein stark verbessertes Bild?

Und welchen Monitor von denen beiden würdet ihr mir empfehlen, wenn ich diesen viel zum Surfen, dennoch aber auch zum Zocken und Filme anschauen verwenden mag?

(Graka: NVIDIA GeForce 8800 GTX, 768 MB)

Vielen Dank für die Posts! ;)

Grüße,
Gregor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir denn niemand bitte i.einen tipp geben??
oder zumind. ganz kurz schreiben, ob 8.000.000:1 kontrast wirklich wesentlich besser sind als 70.000:1... ich würde dann auch natürlich "meinen erfahrungsbericht" zu dem monitor (sei es samsung oder acer) hier reinschreiben sowie (wenn angemessen) empfehlungen ausschreiben. viele hier wollen ja einen 24'' monitor kaufen und auch ich habe mich lang damit beschäftigt und finde nunmal, dass diese 2 monitor (+ ein benq) zu den besten in der preisklasse 200-220 euro zählen.

Dem dynamischen Kontrast brauchst du keine Beachtung schenken, da hier sowieso jeder schreibt, was er will. Lies lieber Testberichte und/oder gucke dir die Monitore im Laden an. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh