Samsung oder Iiyama 22" CRT

Power

Neuling
Hallo,

möchte mir einen 22" CRT zulegen. Weiss aber nicht, ob ich den Samsung Syncmaster 1200NF oder den Iiyama HM204DT nehmen soll.

Preislich liegen beide um die 600€. Von den techn. Daten ist der Iiyama bei den Hertzzahlen etwas höher ausgelegt. Er macht 1600x1200 bei 113Hz. Der Samsung schafft da 95Hz.

Seltsamerweise hat der Iiyama aber keine BNC-Eingänge, der Samsung dagegen schon.

Hat einer von euch einen diesen Monitore oder kann mir sonst irgendwie bei der Kaufentscheidung helfen?

Und es soll eine Röhre sein, kein TFT!

Gruß Power

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
samsung ist gut, keine frage, aber wofür braucht man bnc eingänge?

der iiyama hat bessere frequenzen, und optisch find ich den iiyama schöner. mich spricht das design des samsung irgendwie nicht an.

daher meine empfehlung geht an iiyama.

gs

Hab den Samsung hier stehen....

Bin eigentlich sehr zufrieden damit! Ist nur so Sau schwer...

Bild und so ist aber sehr gut.

So Long ...
Chris

@ChrisCross

In was für einer Auflösung betreibst du den Samsung denn? Würdest du ihn dir nochmal holen?

Könntest du mal was zur Geometrie usw. schreiben?

Gruß Power

Power schrieb:
@ChrisCross

In was für einer Auflösung betreibst du den Samsung denn? Würdest du ihn dir nochmal holen?

Könntest du mal was zur Geometrie usw. schreiben?

Gruß Power

Auflösung: 1280x1024
Nochmal würde ihn wegen der Größe und des Gewichts nicht kaufen...
Spare jetzt auf zwei TFT´s :cool: :cool:

Geometrie ist schwierig, ist ein allrounder halt kannst Du wegen der Grösse sehr gut Office(Tabellen) machen, aber schnelle Shooter ...

Gruß
Chris

Power schrieb:
...deute ich als sehr gut oder?

Was heisst sehr gut ??? Für das Geld ist er ganz gut ...

Ich hatte auf jeden Fall noch keine Probs damit !!!

Gruss
Chris

So, habe seit heute den Iiyama!

Bin voll zufrieden damit. Sehr gutes Bild. Es stimmt einfach alles! Ist allerdings ein Monsterklotz!

Danke an alle Tippgeber! :wink:

gratuliere! die sind zwar riesig, aber dafür ein genuß der extraklasse ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh