Samsung oder LG (Smartphone bis 150€)

tommik

Enthusiast
Hi,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Handy, da ich mein altes verloren habe.

Ich möchte das Handy hauptsächlich zum Telefonieren, SMS schreiben und Musikhören benutzen. Kamera nutze ich nur unregelmäßig und Internet - mal sehen. Es wäre auf jeden Fall gut, wenn ich auf dem Handy auch genügend Apps installieren kann. ICQ sollte zumindest zur Verfügung stehen.

Ich habe mich im Internet schon umgeguckt. 3 Handys stehen bei mir momentan zur Auswahl:
1. LG Cookie Plus
2. Samsung S5560 Marvel
3. Samsung Monte

Wichtig für mich ist auch, dass das Handy stabil und schnell läuft. Das Touchscreen sollte auch gut funktionieren.
Ich habe lieber ein stabiles Handy mit weniger Funktionen, als ein mit Funktionen überfülltes Handy, welches andauernd abstürzt.

Das LG Cookie Plus gefällt mir optisch am besten. Allerdings ist es noch sehr neu, d.h. es gibt kaum Testberichte, etc. Ich weiß daher nicht, wie gut die Software von LG ist...
Außerdem ist die Akkulaufzeit auf 300 Std. Standby begrenzt - wie oft müsste ich das Handy aufladen, wenn ich es für ca. 1 Stunde pro Tag für Musik nutze und 30 Minuten für SMS, Telefonieren, auf die Uhr schauen,...?

Das Samsung Marvel gefällt mir optisch auch relativ gut, allerdings hat es kein UMTS. Ich weiß zwar noch nicht, ob ich das Handy wirklich oft für ICQ nutzen wollen würde (bzw. ob simyo das preislich "zulässt"), aber UMTS wäre schon vorteilhaft, oder?

Das Samsung Monte gefällt mir optisch (leider) nicht so, dafür hat es alle Funktionen, die man sich nur denken kann. Und ist nichtmal teurer als die anderen: Wo ist da der Haken? Läuft das Handy instabil?

Zu welchem Handy könntet ihr mir raten?
Bin gerade echt ein bisschen am verzweifeln :stupid:

Liebe Grüße,
tommik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum kein nokia 5800 oder 5230?

hab mir grad das 5800 geholt und es läuft super, auch das kostenlose navi geht 1a

und man bekommt auch in diveren foren noch garmin mobile xt oder sygic mobile etc. und apps gibt es auch zuhauf :)

@Custom-Styler: Das 5800 ist mir dann doch etwas zu teuer. Außerdem haben beide (soweit ich weiß) keinen 3,5mm Klinkenanschluss für Kopfhörer. Das wäre mir sehr wichtig, da a) meine eigenen Kopfhörer nutzen möchte und b) ich die Erfahrung gemacht habe, dass diese extra Kabel ziemlich schnell kaputt gehen.

@r4iner: Das habe ich auch schon gesehen. Würdest du das Handy denn empfehlen?

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Antworten :)

Oh, stimmt.
Allerdings liegt der Preis bei Amazon bei etwas über 200€. Außerdem ist es mir doch ein wenig zu groß.
Aber trotzdem danke für deine Hilfe! :)

Die leute immer mit 150€! Einfach bissl mehr ausgeben davon hat man mehr z.B. ein eigenständiges Betriebssystem ala symbian s60 5th,Android etc. darauf kann man aufbauen! Und ich muss das 5800 echt loben für den preis ist es das Top handy der letzten jahre das können nicht viele dem 5800 nachmachen!

Von den genannten Samsungs,LG die sind einfach billigste schublade da kann man nur telefonieren mehr nich und das glaub ich mit halbwegsguter quali! Ich würde wenn du trotzdem wenig ausgeben willst das LG GD510 Pop anschauen ist gut verarbeitet aber das OS ist müll wie die anderen Billigheimer!

Das 5230 hat auch Klinkenanschluss. Das Handy hat von den wichtigen Sachen nur kein WLAN und Blitzlicht für die Kamera. ICQ wird es bald für das Handy geben. Vom Preis her ist das 5230 top, für die wenigen Dinge die du damit handhaben möchtest.

Meinst du das Samsung oder das Nokia 5230, Niggi?

Er meint das Nokia.
Meiner Meinung auch die beste Wahl unter 150€.
Und ICQ gibt es für Symbian auch genügend Clients.

Genau meine das Nokia. Habe es selbst als iPhone Ersatz und bin zufrieden damit. Kann es dir also nur ans Herz legen.

Ist mir allerdings zu groß, was haltet ihr vom Nokia 5530 XpressMusic? Würde ich dann vielleicht gebraucht bei eBay kaufen...

Habe selbst das 5530 XM und bin nicht ganz so zufrieden. Lack löste sich schon nach wenigen Wochen ab und der Akkudeckel knarzt doch sehr.
Von der Größe her nehmen sich die beiden Smartphones aber kaum etwas, das eine hat halt Wlan + bessere Cam und das andere GPS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh