Samsung oder LG ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sieris

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2005
Beiträge
126
Ich will mir einen TFT kaufen 19" und ich überlege zwischen ein LG und ein Samsung (alein von den firmen namen kann cih mcih ja nicht überzeugen lassen daes beides marken sind den man vertraun kann^^)
Samsung SyncMaster 930BF ( 330€ )
LG Electronics Flatron L1950SQ-SN ( 280€ )

Samsung SyncMaster 930BF:

Bildgröße: 19"
Panel-Typ: TN
Sichtbare Bilddiagonale: 48.3cm
max. kHz: 82
Vertikalfrequenz: 56 - 82Hz
Horizontalfrequenz: 30 - 81kHz
Betrachtungswinkel° (hor/ver): 160/160
Helligkeit: 300cd/m²
http://www.einsdeins.de/jpg/wh/nor/m...401_wh_nor.jpg


LG Electronics Flatron L1950SQ-SN :

Bildgröße: 19"
Panel-Typ: TN
Sichtbare Bilddiagonale: 48.26cm
max. kHz: 83
Vertikalfrequenz: 56 - 75Hz
Horizontalfrequenz: 30 - 83kHz
Betrachtungswinkel° (hor/ver): 170/170
Helligkeit: 300cd/m²
http://www.einsdeins.de/jpg/wh/nor/m...0s1_wh_nor.jpg

Was denkt ihr?
ohh es ist noch einer ins rennen gekommen ^^

19" LG L1970H :
(330€)
Displayeigenschaften
Bildschirmdiagonale 19,0 "
Display-Typ LCD
Kontrastverhältnis 1.600,0 : 1
Helligkeit 300,0 cd/m²
Reaktionszeit 8,0 ms
Pixelabstand 0,294 mm
Displayauflösung SXGA TFT (1280x1024 Pixel)
Farben 16,7 Millionen
Blickwinkel 170° horizontal, 170° vertikal
horizontaler Frequenzbereich 30 - 83 kHz
vertikaler Frequenzbereich 56 - 75 Hz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieris schrieb:
Ich will mir einen TFT kaufen 19" und ich überlege zwischen ein LG und ein Samsung (alein von den firmen namen kann cih mcih ja nicht überzeugen lassen daes beides marken sind den man vertraun kann^^)
Samsung SyncMaster 930BF ( 330€ )
LG Electronics Flatron L1950SQ-SN ( 280€ )

Samsung SyncMaster 930BF:

Bildgröße: 19"
Panel-Typ: TN
Sichtbare Bilddiagonale: 48.3cm
max. kHz: 82
Vertikalfrequenz: 56 - 82Hz
Horizontalfrequenz: 30 - 81kHz
Betrachtungswinkel° (hor/ver): 160/160
Helligkeit: 300cd/m²
http://www.einsdeins.de/jpg/wh/nor/m...401_wh_nor.jpg


LG Electronics Flatron L1950SQ-SN :

Bildgröße: 19"
Panel-Typ: TN
Sichtbare Bilddiagonale: 48.26cm
max. kHz: 83
Vertikalfrequenz: 56 - 75Hz
Horizontalfrequenz: 30 - 83kHz
Betrachtungswinkel° (hor/ver): 170/170
Helligkeit: 300cd/m²
http://www.einsdeins.de/jpg/wh/nor/m...0s1_wh_nor.jpg

Was denkt ihr?
ohh es ist noch einer ins rennen gekommen ^^

19" LG L1970H :
(330€)
Displayeigenschaften
Bildschirmdiagonale 19,0 "
Display-Typ LCD
Kontrastverhältnis 1.600,0 : 1
Helligkeit 300,0 cd/m²
Reaktionszeit 8,0 ms
Pixelabstand 0,294 mm
Displayauflösung SXGA TFT (1280x1024 Pixel)
Farben 16,7 Millionen
Blickwinkel 170° horizontal, 170° vertikal
horizontaler Frequenzbereich 30 - 83 kHz
vertikaler Frequenzbereich 56 - 75 Hz

Nimm den Samsung! Echt ein klasse Teil! Kein Brummen, Piepsen wie es oft beschrieben wird, keine Schlieren und 0 Pixelfehler UND ein TOP-Design :xmas:
 
also vom design her nehmen sich ja beide nicht viel.
beim L1970H haben einige probleme mit flimmern und in der ct soll sowas auch drin stehen... ich mach bei sowas keine experimente mehr (vorher L90D+) und würde von deiner auswahl den samsung 930bf nehmen, den ich nu auch hab.
der hat nen super bild, keine schlieren und ich bin rundum zufrieden :d ich glaub auch bei den neueren modellen ist das mit dem brummen behoben(?). meiner is januar06/china
 
also sollte ich mir den samsung bestellen ^^
->bin für weitere meinungen offen!<-
 
bin grad auch auf der suche nach einem 19" display u bin dabei auf das LG L1970H gestoßen. dr hohe kontrast ist sehr beeindruckend. hab au scho hier im forum versucht mehr über dieses display in erfahrung zu bringen, aber leider hat das teil bis jetzt keiner.

würd gern mal persönliche erfahrungen dazu hören, von leuten die den LG zu hause stehen haben.
 
hey dark schau dich mal im forum von prad.de um, die haben sich auf tft's spezialisiert
 
Ich habe den LG L1950SQ. Ist eigentlich Top das Gerät. Nur die Ausleuchtung ist nicht ganz optimal, am oberen Rand ist in der Mitte ein kleiner (<0,5cm hoch und ca. 8cm lang) Streifen bei dunklem Bild zu erkennen. Pixelfehler oder Schlierenbildung hat er keine.
 
hmmm also so wie ich das bis jetzt mitbekommen hab ist Samsung noch einer der besten... oder?
 
Sieris schrieb:
hmmm also so wie ich das bis jetzt mitbekommen hab ist Samsung noch einer der besten... oder?


Ja! :d

Ich bin echt sehr zufrieden mit dem 930BF und würde mir den jederzeit wieder kaufen und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen :hail:


mfG

Worldoffe
 
also ich hab hier zu hause zwar nicht den 930BF stehen sondern den 730BF und muss dir sagen HAMMER TEIL:banana: also ich empfehle dir SAMSUNG!!!!

MFG the-ICH
 
der 730BF ist dann die 17" version, oder?
 
Preis: 247,50 EUR* (20.03.2006)
Preisdetails bei guenstiger.de 307,10 EUR* (23.03.2006)

Bildschirmdiagonale: 17,0 Zoll (inch) 19,0 Zoll (inch)

ja na nur halt 17" und 19"
 
Ich hab den Samsung genommen, weil ich mich ausführlich bei Prad.de informiert habe. Laut tests und eindrücken war er viel besser(schneller) als der BenQ FP93GX den ich mir eigentlich kaufen wollte.

Hab mich halt so entschieden!
 
klingt ja alles eindeutig für samsung (nicht einer sagt was gegen die tft's von samsung find ich gut ^^)
 
Sieris schrieb:
klingt ja alles eindeutig für samsung (nicht einer sagt was gegen die tft's von samsung find ich gut ^^)

Hab die jahre hinweg gute Erfahrung mit Samsung gemacht, fiel schon bei den Handys auf das sie sich mit Displays auskennen
 
samsung baut die besten tft´s ;) deswegen habe ich auch einen samsung 901b ;)
 
also wenn ich jetzt richtig gezählt habe steht das hier 7:1 für den samsung:d
jetzt liegts nur noch an dir;)
 
Gut, also danke an alle (dann werd ich wohl bald nen samsung tft bei mir stehen haben ^^)
 
Kann ich auch nur empfehlen !
Hab auch lange gesucht und auch bei prad.de geschaut.
Soll welche gegeben haben die brummen ,kann bei meinem eigentlich nichts hören ausser manchmal wenn ich den PC runterfahre und der TFT noch nicht auf standby ist kann man ein ganz ganz leises Brummen identifizieren .
Liegt am Netzteil was im TFT ist und nicht extern.
Super Bild , keine Schlieren , Supi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh