legion28
Neuling
Ich habe mir vor einem Jahr den Samsung Odyssey LC34G55T gekauft. Nicht zum spielen sondern zum arbeiten. Webdev & Web designing. Ist ja schon toll mit einem breiten curved zu arbeiten.....wenn da das mit der Helligkeit nicht wäre
Er ist auf 165 Hz eingestellt mit einer Auflösung von 3440x1440, hängt via DP 1.4 an einer NVIDIA GTX 1650 dran. Helligkeit von dem Monster habe ich schon runter reguliert auf Helligkeit 8 am Panel, Kontrast bei 70.
Das Teil ist in meiner Wahrnehmung noch immer so hell, dass ich meine Augen zusammenkneifen muss nach gewisser Zeit. Ich bin gut 70 - 90 cm weg, je nach dem.
Abends habe ich 2 Mi Desk LED IS an.
Ab und zu noch eine andere LED im Arbeitszimmer an (weiter weg), damit das Ambient-Licht stimmt. Soll ja nicht zu dunkel sein, jedoch auch nicht mehr allzu hell.
Blaulicht runtergeregelt via f.lux Programm.
Puh, also nicht so einfach mit dem Teil.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Er ist auf 165 Hz eingestellt mit einer Auflösung von 3440x1440, hängt via DP 1.4 an einer NVIDIA GTX 1650 dran. Helligkeit von dem Monster habe ich schon runter reguliert auf Helligkeit 8 am Panel, Kontrast bei 70.
Das Teil ist in meiner Wahrnehmung noch immer so hell, dass ich meine Augen zusammenkneifen muss nach gewisser Zeit. Ich bin gut 70 - 90 cm weg, je nach dem.
Abends habe ich 2 Mi Desk LED IS an.
Ab und zu noch eine andere LED im Arbeitszimmer an (weiter weg), damit das Ambient-Licht stimmt. Soll ja nicht zu dunkel sein, jedoch auch nicht mehr allzu hell.
Blaulicht runtergeregelt via f.lux Programm.
Puh, also nicht so einfach mit dem Teil.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?