Samsung Odyssey G5 Bildschirm flackert

MrSl

Experte
Hi, ich habe heute einen neuen Samsung Odessey G5 34" Ultrawide angeschlossen und seit Anfang an, habe ich alle paar Sekunden ein Rauschen im Bild. Kann jemand sagen, woher das kommt?

Ich habs mal gefilmt und n Screenshot gemacht. Ich denke, man kann es erkennen? Es ist schon furchtbar nervig.

LG

IMG_8039 (1).PNG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt der Bildschirm an einer Mehrfachsteckdose? Falls ja stecke ihn direkt an der Wandsteckdose an und prüfe ob das Problem weiterhin besteht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zusätzlich würde ich noch unterschiedliche Kabel (Falls vorhanden) an unterschiedlichen Ports der GPU ausprobieren.
Nur um alle Fehlerquellen auszuschließen.

Falls das Problem besteht wie von Tom gesagt, würde ich schnellstmöglich eine Retoure beantragen bevor es zu spät ist

Hab es hinbekommen.. Man kann in den Einstellungen die DP Version einstellen. Ich habs mal von DP 1.4 auf DP 1.2 gestellt. Seither läuft es Problemlos.

Hab es hinbekommen.. Man kann in den Einstellungen die DP Version einstellen. Ich habs mal von DP 1.4 auf DP 1.2 gestellt. Seither läuft es Problemlos.
Ist aber Rückschritt von DP 1.4 auf DP1.2

Ich würde mal Handbuch lesen zum Monitor

lg

Die Graka bringt laut Hersteller Specs: raus

DisplayPort x 3 (v1.4a)
HDMI™ x 1 (Supports 4K@120Hz HDR, 8K@60Hz HDR, and Variable Refresh Rate as specified in HDMI™ 2.1a)

Ich sage mal obwohl es jetzt evtl. gut läuft bist du der Lösung nicht einen Schritt näher gekommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh