Samsung Odyssey G7A S28AG700NU "eingebranter" Text nach 30min

JannyR

Neuling
Moin,

Der Monitor ist an meiner PS5 angeschlossen. Habe vorhin ne kurze Pause bei God of War eingelegt und als ich weiterspielen wollte, war dauerhaft Text hinterlegt wie im Anhang zu sehen.
HDMI Port wechseln, Monitor für 1h stromlos haben nix gebracht. Selbst wenn ich meinen PC anschließe ist das Problem noch vorhanden.
Monitor hat die neueste Firmaware installiert.

Hat jemand dies Problem auch schon mal gehabt und/oder weiß wie ich das wieder beheben kann?

Gruß Jan

Edit:
Hier noch ein Video von dem Problem

Anhänge

• 20221202_120212.jpg
    20221202_120212.jpg
    984,7 KB · Aufrufe: 104
  • 20221202_120648.jpg
    20221202_120648.jpg
    800,8 KB · Aufrufe: 97
  • 20221202_122308.jpg
    20221202_122308.jpg
    773,8 KB · Aufrufe: 92
Auf dem video ist das ganze am Flackern oder ist das nur durch die Kamera so ? Also ist das ganze am Flackern oder konstant wie auf den Bildern ohne das sich was dran ändert? Wenn sich nichts dran ändert und es konstant ist bei nem IPS Panel kanns eigentlihc nur Image Retention sein und kein Burn In.

Das Flackern ist nur auf Kamera zu sehen, wenn man davor sitzt ist kein flackern zu erkennen.

Hab mal kurz Image retention gegoogelt.
Man soll wohl den Monitor länger aus lassen oder Videos mit vielen Farbwechseln abspielen um das zu beheben. Kannst du das bestätigen?
Oder deutet das auf einen Defekt hin? Habe ihn vor 4 Monaten neu gekauft und war 2 Monate im Einsatz, also vielleicht ne Laufzeit von 100-150 Betriebsstunden.

Bei Garantie würde ich nicht lange experimentieren und das Gerät zurückgeben.

Auf dem video ist das ganze am Flackern oder ist das nur durch die Kamera so ? Also ist das ganze am Flackern oder konstant wie auf den Bildern ohne das sich was dran ändert? Wenn sich nichts dran ändert und es konstant ist bei nem IPS Panel kanns eigentlihc nur Image Retention sein und kein Burn In.

Muss mich korrigieren, bei hellem Hintergrund ist ein flackern zu erkennen.

Ja Image Retention sollte wieder weggehen. Aber generell wenn die Zeit wo du das Bild so angezeigt hast nur ein paar Minuten waren ist das schon unnormal. Dann würd ichs einschicken. Wenn du ne Stunde oder gar mehr weg warst mag das bei so kontrastreichem Inhalt evtl. Schon normal sein. Normal hat man dafür ja Bildschirmschoner steht ja schon im Namen warum 😀

Aber das sollte ja ajetzt nach all der Zeit schon wieder normal sein wenn nicht ist er eh defekt und gehört eingeschickt.

Hi JannyR ,

habe den selben Monitor und das gleiche Problem. Ich habe das gelöst indem ich burn in fix auf YouTube abgespielt habe.

Trotzdem werde ich meinen einschicken

Wie hast du dein Problem gelöst ? Ich muss meinen einschicken zur Reparatur.

Gekauft am 12.12 .22 und wurde keine 50 Stunden benutzt.

Anhänge

• 20230205_185731.jpg
    20230205_185731.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 72
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh